Aktuell

„Oberösterreichs Neue“ wurde eingestellt

Aus für Tageszeitung.Die Wimmer Holding stellt ihre einst gegen „Heute“ und „Österreich“ positionierte Gratistageszeitung ein.
Das Medienhaus Wimmer (www.ooemedienhaus.at), in dem auch die „Oberösterreichischen Nachrichten“ und „Tips“ erscheinen, stellt seine Gratistageszeitung „Oberösterreichs Neue“, die überwiegend im Zentralraum Linz, Wels, Steyr verbreitet wurde, ein. „Wegen der Ungewissheit der Dauer der Wirtschaftskrise und der daraus resultierenden Einschränkung der Werbeeinnahmen“ werde es das Blatt vorläufig nicht mehr geben. Eine Wiedereinführung bei einer Normalisierung der Wirtschaftslage werde nicht ausgeschlossen. „Oberösterreichs Neue“ war im August 2006 gestartet. Herausgeber Rudolf A. Cuturi stellte das Blatt damals der Gratistageszeitung „Heute“ sowie „Österreich“ entgegen.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar