Die Wiener PR-Agentur kann mit CSC einen prominenten Neukundenzugang aus der Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) vermelden.
Die Wiener PR-Agentur Skills wurde mit den österreichweiten PR-Agenden eines der weltweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen CSC beauftragt. Die projektbasierten Betreuungsschwerpunkte liegen in der strategischen Kommunikationsberatung sowie in einer verstärkten Medien- und Informationsarbeit zu aktuellen Themen wie Business Intelligence, Lösungen zur Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung oder Outsourcing, die für die heimische Wirtschaft, aber auch für öffentliche Einrichtungen immer relevanter werden. Jürgen H. Gangoly, Managing Partner von Skills, erklärt zum Etatgewinn: „Skills hat seit vielen Jahren ein eigenes Kompetenzzentrum für den Telekommunikations- und Informationstechnologiebereich und ist in der IKT-Branche daher bestens vernetzt. Bei der Betreuung von CSC können wir unsere jahrelange Erfahrung und unsere Kontakte zu Medien und Entscheidungsträgern in diesem Bereich optimal einsetzen. Ziel unserer Arbeit ist es Trends und Einsparungspotenziale für die heimische Wirtschaft und die öffentliche Hand aufzuzeigen sowie international erfolgreiche Produkte und Lösungen von CSC am österreichischen Markt zu kommunizieren.“
CSC ist einer der weltweiten Branchenführer und wird vom FORTUNE Magazine den „World’s Most Admired Companies“ (2010) für IT-Services zugeordnet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Virginia (USA) hat weltweit rund 93.000 Mitarbeiter und unterstützt Kunden in mehr als 90 Ländern. In Österreich ist CSC aktuell an den vier Standorten Wien, Linz, Graz und Klagenfurt mit rund 300 Mitarbeitern tätig und betreut unter anderem AUVA, Erste Bank AG, ÖBB, OMV, Schlumberger, Telekom Austria, Volksbank International, Verbund und WKO. Außerdem zählt CSC das Bundesheer, die Bundesministerien für Landesverteidigung, Inneres, Wissenschaft und Forschung sowie Gesundheit zu seinen Kunden.
Jürgen H. Gangoly, Managing Partner von Skills: „Skills hat seit vielen Jahren ein eigenes Kompetenzzentrum für den Telekommunikations- und Informationstechnologiebereich und ist in der IKT-Branche daher bestens vernetzt.“