Verlag im Portrait

Mitte August startete „Mag20“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Jungunternehmer Markus Bucheli feiert die Lancierung seines innovativen Magazins.

Mit „Mag20“ lanciert der Schweizer Markus Bucheli ein Crowdsourcing-Magazin, in dem wöchentlich die 20 beliebtesten Beiträge von www.mag20.com gedruckt werden. „Mag20“ richtet sich dabei vollständig auf die Bedürfnisse der Leser aus, weshalb sich die Beliebtheit der Beiträge über die Anzahl Weiterempfehlungen der Leser in den sozialen Medien steuert. Die zur Auswahl stehenden Beiträge kommen einerseits von etablierten Medienpartnern, die mit „Mag20“ mehr Online-Besucher oder mehr Abonnenten gewinnen möchten. Andererseits können auch freie Autoren (Journalisten, Blogger, Wissenschaftler, Studenten, Berufstätige, usw.) Beiträge schreiben. Vergütet werden die Autoren von gedruckten Beiträgen mit der Einladung zu quartalsweisen Mag20 Events und mit 50 Prozent des Jahresgewinns, wobei alle anspruchsberechtigten Autoren Einsicht in die Jahresrechnung nehmen können. Bucheli möchte mit „Mag20“ einen Beitrag zu mehr Medienvielfalt leisten und eine Plattform zur vermehrten gesellschaftlichen Mitbestimmung bieten. Um Gewähr für die Einhaltung der standesrechtlichen Vorgaben zu bieten, werden sämtliche eingereichten Beiträge und Kommentare durch “Mag20“ validiert. Dabei orientiert sich „Mag20“ an den Autorenrichtlinien und wendet vergleichbare Validierungstechniken wie beispielsweise Storyful.com an. Das innovative Magazin kann kostenlos als E-Paper oder per Post (99 Euro oder 119 Schweizer Franken für 52 Ausgaben) in Deutschland, Österreich und der Schweiz abonniert werden. Zu Promotionszwecken verschenkt „Mag20“ zudem jeden Freitag 50.000 Exemplare in den größeren Städten der deutschsprachigen Schweiz.

Mag20 AG
Eichstrasse 25
CH-8045 Zürich
E-Mail: welcome@mag20.ch
Web: www.mag20.com

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar