Das Kommunikationsprojekt zum Produkt-Relaunch der Nestlé Kinder-Cerealien wird bei alphaaffairs von Florian Faber und Nina Liftenegger-Röhl betreut.
Mit frischen, neuen Rezepten unterstützt alphaaffairs den umfassenden Produkt-Relaunch bei Nestlé Cerealien: Seit Februar 2013 stehen die Kinder-Cerealien des heimischen Marktführers bei Frühstücksflocken und Cerealien mit neuer, überarbeiteter Rezeptur im Regal. 9g Zucker pro Portion und ein Vollkorn-Gehalt von mindestens 30 Prozent machen die Nestlé-Kinderprodukte zum nährstoffreichen und ausgewogenen Renner auf Österreichs Frühstückstischen. alphaaffairs zeichnet für die begleitende PR zur Produkteinführung, gezieltes Issue Management zum Thema Frühstückskompetenz sowie für strategische Beratung rund um den Relaunch verantwortlich.
„Wir werden mit dieser weitreichenden Veränderung unserer Rezepturen dem Wunsch vieler Mütter, ihren Kindern ein ausgewogenes, nährstoffreiches und gleichzeitig schmackhaftes Frühstück anzubieten, gerecht“, erklärt Mag. Jean-Louis Varvier, Country Business Manager bei C.P.A. Cereal Partners Austria (Nestlé Cerealien). „Mit der Agentur alphaaffairs haben wir einen Partner gefunden, der uns durch seine fundierte Expertise im Bereich Ernährungs- und Produktkommunikation bestens darin unterstützt, die Weiterentwicklung unserer Rezepturen sowohl an unsere Konsumenten, als auch an Experten und Opinion Leader stimmig zu kommunizieren.“
Das mehrmonatige Kommunikationsprojekt zum Produkt-Relaunch der Nestlé Kinder-Cerealien wird bei alphaaffairs von Managing Director Florian Faber und Consultant Nina Liftenegger-Röhl samt Team betreut.
Das Cerealien-Team von Nestlé & alphaaffairs (von rechts nach links): Jean-Louis Varvier (Country Business Manager, C.P.A. Cereal Partners Austria), Elisabeth Gruber (Brand Manager, C.P.A. Cereal Partners Austria), Nina Liftenegger-Röhl (Consultant, alphaaffairs), Florian Faber (Managing Director, alphaaffairs)