Letter

April 2013

Topstory

Ingrid Vogl für weitere zwei Jahre als PRVA-Präsidentin bestätigt

Gemeinsam mit dem Vorstandsteam hat sich die PRVA-Präsidentin erneut ein ambitioniertes Arbeitsprogramm vorgenommen.

»OBSERVER« und PRVA baten zum PRofi-Treff „Keine Panik – strategische PR im Social Web kann man steuern!“

Das Trendthema Social Media Monitoring stand im Mittelpunkt einer Abendveranstaltung in Kooperation mit dem Public Relations Verband Austria (PRVA) in den Räumlichkeiten des Medienbeobachters.

Grayling präsentiert PULSE Studie zum Themenfeld Corporate Social Responsibility

Rund 31 Prozent der im Rahmen der Grayling-Studie Befragten geben an, dass ihre Unternehmen CSR-Aktivitäten in erster Linie aufgrund eines echten gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstseins setzen .

Aktuell

PR-Ethik-Rat rügt Kronen Zeitung und Krone Bunt

Schleichwerbung für verschreibungspflichtiges Arzneimittel und Kreuzfahrten-Veranstalter

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

Aids Hilfe Wien, Werbeplanung.at, REWE International AG, „Wienerin“, Mediaclub, DEBRA Austria, „miss“ und RADIX PURE verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende März).

Aus den Redaktionen

Erster Spatenstich für das Styria Media Center Graz

Auf dem Gelände gegenüber der Grazer Messe entsteht der neue Hauptsitz der Styria Media Group AG.

Mediengruppe Medecco steigt bei „Datum“ ein

Weiteres Nischenmedium für die Holdiung von Reinhold Gmeinbauer und Horst Pirker.

Am 8. Mai startet WirtschaftsBlatt Regional

Neun Zeitungen für neun Bundesländer: 206.678 Stück Auflage nach Bundesländern regionalisiert für alle Top-Entscheider Österreichs.

Terra Mater mit erhöhter Frequenz

Der Magazintitel aus dem Red Bull Media House erscheint nun alle zwei Monate.

ÖFB-Corner erscheint dank Styria Multi Media Men ab sofort im neuen Design

Verantwortlich für den Relaunch des offiziellen Magazins des Österreichischen Fußball-Bundes zeichnen die Redaktionen von „SportWoche“ und „Sportmagazin“ in Zusammenarbeit mit dem ÖFB.

Mediengruppe Österreich startet Madonna Stylebible

Mit dem großen Trendbuch für Frühjahr und Sommer erweitert „Madonna“ ihr Markenportfolio.

Aus den Agenturen

Traktor, Integral und Ecker & Partner launchen Branded Love

Die Ansage der drei Unternehmen, die gemeinsam Branded Entertainment anbieten: „Wir machen Ihre Marke wieder begehrenswert!“

Journalist im Portrait

Wenn Werbung mit Information verwechselt wird

Die oberösterreichische Tageszeitung „Neues Volksblatt“ geht mit einem neuen Chefredakteur in die Zukunft. Der 38-jährige Christian Haubner folgt auf Werner Rohrhofer, der mit 1. August 2013 auf eigenen Wunsch und mit Erreichung des 64. Lebensjahres in Pension geht. Haubner war bisher Chefredakteur-Stellvertreter und Leiter des Wirtschaftsressorts.

Verlage im Portrait

Styria Multi Media Corporate Medical hat das Magazin „Hausarzt-ASSISTENZ“ gelauncht

Der neue Zeitschriftentitel erscheint im Jahr 2013 fünf Mal in einer Auflage von 12.500 Stück.

Kunde im Portrait

Gabriele Aïsha Bichler, Zuständige für PR und SpenderInnenkommunikation sowie Sandra Eder, Zuständige für Firmenkooperationen und Kommunikation bei DEBRA Austria

DEBRA Austria ist eine Patientenorganisation und hilft Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben.

Nachlese

Werbung als permanentes auf die Schnauze fliegen

Event der Marketing Natives zum Thema „Marketing Strategies in Action“

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar