Topstory
Ingrid Vogl für weitere zwei Jahre als PRVA-Präsidentin bestätigt
Gemeinsam mit dem Vorstandsteam hat sich die PRVA-Präsidentin erneut ein ambitioniertes Arbeitsprogramm vorgenommen.
Das Trendthema Social Media Monitoring stand im Mittelpunkt einer Abendveranstaltung in Kooperation mit dem Public Relations Verband Austria (PRVA) in den Räumlichkeiten des Medienbeobachters.
Grayling präsentiert PULSE Studie zum Themenfeld Corporate Social Responsibility
Rund 31 Prozent der im Rahmen der Grayling-Studie Befragten geben an, dass ihre Unternehmen CSR-Aktivitäten in erster Linie aufgrund eines echten gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstseins setzen .
Aktuell
PR-Ethik-Rat rügt Kronen Zeitung und Krone Bunt
Schleichwerbung für verschreibungspflichtiges Arzneimittel und Kreuzfahrten-Veranstalter
Etats
Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick
Personalia
Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern
Aids Hilfe Wien, Werbeplanung.at, REWE International AG, „Wienerin“, Mediaclub, DEBRA Austria, „miss“ und RADIX PURE verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.
Medien In & Out
Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien
In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende März).
Aus den Redaktionen
Erster Spatenstich für das Styria Media Center Graz
Auf dem Gelände gegenüber der Grazer Messe entsteht der neue Hauptsitz der Styria Media Group AG.
Mediengruppe Medecco steigt bei „Datum“ ein
Weiteres Nischenmedium für die Holdiung von Reinhold Gmeinbauer und Horst Pirker.
Am 8. Mai startet WirtschaftsBlatt Regional
Neun Zeitungen für neun Bundesländer: 206.678 Stück Auflage nach Bundesländern regionalisiert für alle Top-Entscheider Österreichs.
Terra Mater mit erhöhter Frequenz
Der Magazintitel aus dem Red Bull Media House erscheint nun alle zwei Monate.
ÖFB-Corner erscheint dank Styria Multi Media Men ab sofort im neuen Design
Verantwortlich für den Relaunch des offiziellen Magazins des Österreichischen Fußball-Bundes zeichnen die Redaktionen von „SportWoche“ und „Sportmagazin“ in Zusammenarbeit mit dem ÖFB.
Mediengruppe Österreich startet Madonna Stylebible
Mit dem großen Trendbuch für Frühjahr und Sommer erweitert „Madonna“ ihr Markenportfolio.
Aus den Agenturen
Traktor, Integral und Ecker & Partner launchen Branded Love
Die Ansage der drei Unternehmen, die gemeinsam Branded Entertainment anbieten: „Wir machen Ihre Marke wieder begehrenswert!“
Journalist im Portrait
Wenn Werbung mit Information verwechselt wird
Die oberösterreichische Tageszeitung „Neues Volksblatt“ geht mit einem neuen Chefredakteur in die Zukunft. Der 38-jährige Christian Haubner folgt auf Werner Rohrhofer, der mit 1. August 2013 auf eigenen Wunsch und mit Erreichung des 64. Lebensjahres in Pension geht. Haubner war bisher Chefredakteur-Stellvertreter und Leiter des Wirtschaftsressorts.
Verlage im Portrait
Styria Multi Media Corporate Medical hat das Magazin „Hausarzt-ASSISTENZ“ gelauncht
Der neue Zeitschriftentitel erscheint im Jahr 2013 fünf Mal in einer Auflage von 12.500 Stück.
Kunde im Portrait
DEBRA Austria ist eine Patientenorganisation und hilft Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben.
Nachlese
Werbung als permanentes auf die Schnauze fliegen
Event der Marketing Natives zum Thema „Marketing Strategies in Action“