Mit dem neuen Magazin „Ausflug & Urlaub“ will der Österreichischen Agrarverlag Leser ansprechen, die ihre Freizeit aktiv und abwechslungsreich gestalten wollen.
Das Konzept des neuen Magazins „Ausflug & Urlaub“ aus dem Agrarverlag ist schnell erklärt: „Wir richten uns mit ,Ausflug & Urlaub‘ an Jungfamilien und Pensionisten ebenso wie an den gestressten Berufstätigen, der am Wochenende Erholung sucht aber nicht daheim sitzen möchte“, erklärt Chefredakteur Gerald Stiptschitsch, der bereits seit 2007 erfolgreich das Magazin „Garten+Haus“ leitet. Gegliedert in mehrere Rubriken – unter anderem „Ausflüge“, „Wandern“, „Ausrüstung“, „Urlaub“ und „Spezial“, das unter einem bestimmten Freizeitthema steht – ist das Magazin vollgepackt mit Beiträgen zu sehenswerten Begebenheiten, Unternehmungsvorschlägen sowie Tipps und Termine zu Veranstaltungen. Die Liebe zur Landschaft und Natur stehen dabei ebenso im Vordergrund wie die Kultur und Geschichte. „Unsere Wanderstrecken etwa werden nicht nur genau beschrieben, sondern wir vermitteln auch geschichtliches Wissen, damit der Weg zu einem echten Erlebnis wird“, so Stiptschitsch.
„Ausflug & Urlaub“ legt den Schwerpunkt auf österreichische Regionen und möchte Antwort auf die häufig gestellte Frage „Was machen wir morgen?“ geben. Dabei soll aber auch der Genussfaktor nicht zu kurz kommen – und so finden sich inhaltlich auch Beiträge zu Themen wie Wellness, Genusswanderungen oder Einkehrmöglichkeiten.
„Ausflug & Urlaub“ erscheint in einer Auflage von 50.000 Stück alle zwei Monate mit einem Umfang von 100 Seiten und zu einem Copypreis von 4,50 Euro. Beworben wird die Markteinführung über Plakate, in Tageszeitungen, in verlagseigenen Titeln (darunter „Pferderevue“, „Gesundheit“ oder „Garten+Haus“), über Kooperationspartner und am POS.
Österreichischer Agrarverlag Druck- und Verlagsges.m.b.H.
Sturzgasse 1a
A-1140 Wien
Tel. 01/98 177-171
Fax: 01/98 177-170
E-Mail: g.stiptschitsch@agrarverlag.at
Web: www.ausflug-urlaub.at
„Ausflug & Urlaub“ erscheint in einer Auflage von 50.000 Stück alle zwei Monate mit einem Umfang von 100 Seiten.