Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in den Bereichen Story-Telling, Medienarbeit und Blogger Relations.
Der „Rote Hahn“ bündelt mehr als 1.600 aktive Urlaubsbauernhöfe in Südtirol mit dem Ziel, durch Urlaub am Bauernhof den Menschen ein Stück bäuerlicher Südtiroler Lebensart näher zu bringen. Die nun von der Wiener Agentur Grayling im PR-Bereich betreute Marke steht für höchste Urlaubsansprüche: Hochwertig ausgestattete Wohnungen, Schwimmbiotope oder Pools, bäuerliche Sauna-Landschaften, ein reichhaltiges Bauernhoffrühstück mit hofeigenen Produkten oder Kräuterführungen sind nur einige Leistungen, auf die sich die Gäste freuen dürfen. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein „lebendiger“ Bauernhof, das Angebot von hofeigenen Produkten sowie echte und gelebte Gastfreundschaft. Neben Urlaub auf dem Bauernhof fördert der „Rote Hahn“ darüber hinaus das bäuerliche Handwerk, Qualitätsprodukte vom Bauern sowie die Südtiroler Tradition der Schankbetriebe. Hans Josef Kienzl, Leitung Marketing Roter Hahn: „Unsere Mitgliedsbetriebe bieten für Familien, Paare und Erholungssuchende die passenden Angebote abseits der klassischen Klischees von Urlaub am Bauernhof. Unsere Südtiroler Landwirtschaft ist sehr vielfältig und umfasst Obst-, Wein- oder Berglandwirtschaft mit Viehhaltung. Um diese Vielfalt in Österreich zu kommunizieren, haben wir uns für Grayling als unseren Partner entschieden. Ihr Verständnis für die Marke hat uns überzeugt.“ Sigrid Krupica, CEO von Grayling Austria: „Urlaub auf dem Bauernhof hat hierzulande eine lange Tradition, jeder hat ein nicht immer zeitgemäßes Bild vor Augen. Unsere Hauptaufgabe wird es sein, dem Roten Hahn eine Stimme zu geben und die wirklich außergewöhnlichen Geschichten der Südtiroler Landwirte ‚hinaus zu krähen‘ und dabei Urlaub auf dem Bauernhof als moderne Urlaubsalternative attraktiv zu machen. Diese spannende Aufgabe übernimmt Grayling Managing Director und Tourismusexperte Günter Schiester mit seinem Team.“
Der „Rote Hahn“ bietet Urlaub der besonderen Art in Südtirol. Betreut wird die Tourismusmarke im PR-Bereich von der Wiener Agentur Grayling.