Aktuell

Österreich ist eine der stärksten Kräfte im weltgrößten Media Intelligence-Verband

Florian Laszlo beim 50. FIBEP World Media Intelligence Congress

Österreichs ältestes Media Intelligence-Unternehmen, der »OBSERVER«, begrüßt APA-DeFacto als neuestes Mitglied der FIBEP (Fédération Internationale des Bureaux d’Extraits de Presse). Damit ist Österreich ab sofort mit 5 Mitgliedern im weltgrößten Media Intelligence-Verband vertreten.

»OBSERVER« selbst ist Gründungsmitglied des 130 Mitglieder zählenden Weltverbandes und stellte von 2014 bis 2019 mit Geschäftsführer Florian Laszlo auch den ersten österreichischen Generalsekretär der FIBEP. Bereits drei Weltkongresse wurden in Österreich mit der Unterstützung des »OBSERVER« durchgeführt, zuletzt im Jahr 2015 in Wien.

Florian Laszlo freut sich über die Verstärkung des internationalen Netzwerkes durch einen weiteren österreichischen Medienbeobachter:

Wir vom »OBSERVER« sind schon seit Jahrzehnten international tätig und finden es wichtig, die Aufmerksamkeit des Weltverbandes auf Österreich zu lenken, damit unser Land als starke innovative Kraft wahrgenommen wird.“

Der diesjährige FIBEP Kongress fand von 17. bis 19. November coronabedingt virtuell statt. Drei Tage lang hielten die führenden Köpfe der Branche Vorträge zu den aktuellsten Entwicklungen im Bereich der Media Intelligence. 

»OBSERVER« stellte per Livestream sein neuestes Produkt „OPA“ (Observer Preis Analyse) vor. Dabei werden durch den Einsatz neuester Technologien die Angebotspreise aller Branchen analytisch aufbereitet. „OPA“ wurde besonders für Händler und Produzenten entwickelt, um wertvolle Insights über die Preisstrategien in ihrer Branche zu erhalten.

Über den Author

Mag. Stephan Ifkovits M.A.

PR/Marketing/Communication
ifkovits@observer.at
+43 664 245 24 87

»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

Lessinggasse 21
A-1020 Wien
Fon: +43 1 213 22 324
Fax: +43 1 213 22 *300
www.observer.at