Aktuell

Staatspreis PR: die Finalist:innen stehen fest

Staatspreis PR: Die Finalist:innen stehen fest
Der Staatspreis PR wird am 24. Februar 2024 bei der PR Gala zum 40. Mal verliehen. Erstmals wird auch ein Sonderpreis für KI und datengetriebene Kommunikation vergeben.

In diesem Jahr verzeichnete der Staatspreis PR mit 92 eingereichten Projekten wieder eine starke Beteiligung der österreichischen PR-Branche. Bis zum 29. Oktober konnten Projekte und Kampagnen für den höchsten Kommunikationspreis des Landes eingereicht werden.

Im Anschluss daran startete die Arbeit der 26-köpfigen Expertenjury, die bei der Jurysitzung am 1. Dezember die Shortlist mit den jeweils drei bzw. vier Finalist:innen in den sechs Staatspreis-Kategorien fixierte.

Wir legen bei der Zusammensetzung der Staatspreisjury großen Wert auf Diversität. Unsere Jury soll ein möglichst gutes Abbild der aktuellen Kommunikationsbranche darstellen, in der nicht nur Agenturen und Unternehmen, sondern auch Kommunikator:innen aus NGOs, Interessenvertretungen und öffentlichen Einrichtungen vertreten sind. Erstmals war mit Jürgen Bogen heuer auch ein Experte für Künstliche Intelligenz dabei,

sagt Stefan Grampelhuber, Generalsekretär des PRVA.

Mehr lesen hier

Über den Author

Julienne Christin Prager