Auch heuer fand Ende September im idyllischen Örtchen Fügen die inzwischen zur fixen Institution avancierte Wirtschaftswanderung statt. »OBSERVER« war durch Sales Manager Matthias Haumer vor Ort vertreten.
Rund 280 Diplomat:innen und Führungskräfte folgten erneut der Einladung von cafe & co., um bei der Spendengala in der Festhalle Fügen und der tags darauffolgenden Wanderung eifrig zu Netzwerken und sich untereinander auszutauschen.
Mittendrin auch »OBSERVER«, Österreichs Marktführer in Media Intelligence, der es als Sponsor gemeinsam mit den anderen Partner:innen schaffte, die 400.000 Euro Spenden-Marke zu knacken.
Unter dem Motto „Wandern für den guten Zweck“ werden seit 2010 Spenden für den wohltätigen Zweck gesammelt, wobei die finale Spendensumme 2023 im Dezember im Rahmen der Spendenübergabe an Landeshauptmann Anton Mattle bekannt gegeben wird.
Die lukrierten Spenden kommen neben dem „Netzwerk Tirol“ heuer auch erstmals der gemeinnützigen Organisation „Zillertaler helfen Zillertalern“ zugute.
Nachdem unter der Schirmherrschaft von cafe & co. International Geschäftsführer Fritz Kaltenegger und dem Gründer und Organisator der Wirtschaftswanderung, Herbert Rieser, Freitagabend in der Festhalle Fügen gemeinsam mit den anderen zahlreichen Partner:innen ausgelassen gefeiert und Kontakte geknüpft wurden, tauchten am Samstag alle sportlich Motivierten in die traumhafte Kulisse der Zillertaler Bergwelt ein, um gemeinsam die 8km lange Rundwanderung rund um das heuer in dichten Nebel gehüllte Spieljoch zu absolvieren.
Den krönenden Abschluss bildete die inzwischen ebenfalls schon traditionelle Bergmesse unter Pfarrer Erwin Gest und der anschließende gemütliche Ausklang im Bergrestaurant Mountain Loft.
Besonderer Dank gilt auch dieses Jahr wieder neben WKO Vizepräsidentin Martha Schultz und ihren Mitstreiter:innen von der Schultz Gruppe der Wirtschaftskammer Schwaz, der Industriellenvereinigung Tirol, dem Tourismusverband „Erste Ferienregion im Zillertal-Fügen-Kaltenbach“ sowie „CASH-das Handelsmagazin“ für die Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung, .
Weiterer Dank gilt allen Vertreter:innen aus Sport, Wirtschaft und Politik, welche diese Veranstaltung seit nunmehr 13 Jahren ermöglichen.