Topstory
Sigrid Krupica, Neo-CEO der Wiener PR-Agentur Grayling Austria, im »OBSERVER«-Interview
»OBSERVER«
Save the date: »OBSERVER« Open House am 10. September 2014 ab 16 Uhr
Kunden und Freunde des Medienbeobachters sind wie jedes Jahr im Herbst zum Open House eingeladen – diesmal allerdings nicht ins »OBSERVER«-Haus, sondern auf das Gelände des Rudervereins STAW an der Alten Donau.
Marketagent.com lädt in Kooperation mit »OBSERVER« und Reichl und Partner PR zum Business Breakfast
Thema des Business Breakfast am 23. Oktober im „Gergely’s“ in der Schloßgasse 21 in 1050 Wien: „Markt- Und Meinungsforschung als effizientes PR-Tool“
Der »OBSERVER« bietet Ihnen diesen Herbst die Möglichkeit, Ihren Wissenshorizont zu erweitern. Die »OBSERVER« Academy widmet sich dem Schwerpunkt Social Media Monitoring & Analyse sowie internationaler Medienresonanz.
Etats
Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick
Personalia
Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern
currycom, communication matters, Halper Holding, Infineon Technologies Austria AG, „Wienerin“, Frierss, die Wiener Grünen, „Die Presse“ und Wirtschaftsbund Wien verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.
Medien In & Out
Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien
In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende August).
Aus den Redaktionen
Martin Zimper exportiert Magazin Kommunal nach Deutschland
Nicht zuletzt dank einer Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund wird die Auflage 100.000 Exemplare betragen.
profil präsentiert profil thema zum 2. Weltkrieg
Die Auflage liegt bei 25.000 Stück, der Umfang beträgt 98 Seiten, die Kosten pro Heft liegen bei 7,90 Euro.
Verlagsgruppe News launcht Woman Dirndl
Nun bringt auch „Woman“-Chefredakteurin Euke Frank ein „Magazin für Land, Natur, Hetz und Herz“ auf den Markt.
Verlage im Portrait
Neues Diversitätsmagazin soll als Beilage der Wiener Zeitung regelmäßig erscheinen
Das Supplement „together“ soll zwischen unterschiedlichen Gruppen, die in Österreich leben, wechselseitiges Verständnis erzeugen.
Journalist im Portrait
Dominik Hojas, Chefredakteur des Fachmagazins DerBörsianer
Dominik Hojas ist Chefredakteur des Kapitalmarkt-Fachmagazin „DerBörsianer“, das im Börsen-Finanzverlag Wayne Financial Media erscheint. „Der Börsianer“ liefert der Fachöffentlichkeit in jeder Ausgabe exklusive news to use für den beruflichen Alltag. Das Magazin beschäftigt sich mit Themen, Unternehmen und Personen des Kapitalmarkts.
Kunde im Portrait
Florian Magistris, Geschäftsführer des Cross Channel Ad Networks Httpool Austria
Das Cross Channel Ad Network Httpool ist mit September 2014 Vermarktungspartner des US-Kurznachrichtendienstes Twitter in Österreich, der Schweiz und in neun Ländern der CEE-Region.
Termine
VIKOM schreibt Communication Excellence Award aus
Der Communication Excellence Award wird jährlich vom Verband für Integrierte Kommunikation (VIKOM) in Zusammenarbeit mit Prof. (FH) Dr. Marcus Stumpf und dem SMI vergeben.
Reichen Sie jetzt zum PR-Wettbewerb im Rahmen des Eurobest Festivals 2014 in Helsinki ein!
Seit 20. August 2014 kann zum europäischen Kreativfestival eingereicht werden.
Österreichische Medientage 2014 finden erstmals am neuen WU-Campus statt
Der wichtigste Medienkongress des Landes findet vom 16. bis 18. September 2014 Campus der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) im „Library & Learning Center“ von Zaha Hadid statt.
Franchise Messe 2014 steigt am 7. und 8. November 2014 in der Wiener Stadthalle
Die Franchise Messe richtet sich an neue und bestehende Franchise-Nehmer, potentielle Franchise-Geber und alle, die sich über Franchising informieren wollen.
Nachlese
PR-Talk des PRVA: PR meets Coaching – alles Kommunikation oder was?
Im Rahmen der Eventreihe des Public Relations Verbandes Austria ging der jüngste PR-Talk in den Räumlichkeiten des BFI Wien in Szene.
Fachbuch
Verlag C.H.Beck präsentiert neuen Ratgeber Crashkurs PR
Der Ratgeber zeigt, wie werthaltige PR-Arbeit heute funktioniert – das Buch in zweiter Auflage im Verlag C.H.Beck erhältlich.
Neues Fachbuch schafft Übersicht über ausgewählte Themenbereiche der Öffentlichkeitsarbeit
„Spezialgebiete der Public Relations“ ist soeben im NOMOS-Verlag erschienen.