Termine

Smart Content Day geht in die zweite Runde

Die Contentstrategie-Konferenz findet am 23. Oktober 2014 in Wien-Schönbrunn statt.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr geht der Smart Content Day am 23. Oktober 2014 in der Orangerie Schönbrunn in die zweite Runde. Ging es 2013 noch darum, die Themen Contentstrategie und Contentmarketing zu definieren, soll bei der diesjährigen Konferenz aufgezeigt werden, wie Unternehmen ebensolche Strategien erfolgreich implementieren können. Dazu bringen wieder nationale und internationale Speaker ihre Expertise ein. Organisiert wird der Kongress von den Wiener Unternehmen Ecker & Partner, Digital Affairs, strg.at, Content Garden und adverServe. Einer der beiden Keynote-Speaker ist der deutsche Suchmaschinen-Spezialist Jens Fauldrath. Kaum ein anderer weiß sein Publikum für das vermeintlich trockene Thema SEO derart zu begeistern, wie der deutsche Schnellsprecher aus Darmstadt. Die zweite Keynote hält die schwedische Twitter-Expertin Frida Roberts. Frida Roberts ist Leiterin der Kommunikationsabteilung im Swedish Institute, verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Internetbranche und ist Co-Founder des preisgekrönten Projekts „Curators of Sweden“ auf dem offiziellen schwedischen Twitter-Account @Sweden. Im Rahmen des Projektes übernimmt jede Woche ein anderer Schwede den Account und twittert bzw. berichtet über sein ganz eigenes Schweden. Neben den beiden Keynote-Speakern präsentieren noch weitere Content-Marketing-Experten ihr Know-how am Smart Content Day, darunter Zissa Grabner und Alexandra von Quadt vom erfolgreichen Onlineshop „From Austria“ sowie Rainer Markussen vom deutschsprachigen Portal „Curved.de“ und die deutsche Contentstrategin und Buchautorin („Die Content-Revolution im Unternehmen“) Doris Eichmeier. Mehr dazu sowie nähere Informationen zu den Speakern bzw. zum Programmablauf gibt es hier.

 

 

Über den Author

Redaktion

1 Kommentar

Schreiben Sie ein Kommentar