Etats

Etatwechsel des Monats

neovoltaic AG vertraut Accedo Austria

Mit Juni 2012 hat Accedo Austria die Kommunikationsagenden der neovoltaic AG übernommen. Das Unternehmen ist in der Entwicklung von alternativen Energieprodukten für Privathaushalte tätig und erhofft sich von der Betreuung durch Accedo Technologieinnovationen durch medienneutrale Themen- und Botschaftensetzung zu kommunizieren. Die neue Strategie wird sich auf die Themen „Unabhängigkeit“, „Energie“ und den daraus resultierenden Konsumentennutzen fokussieren.

Ecker & Partner macht PR für Sony Mobile Communications

Seit 1. Juli 2012 hat die Smartphone-Tochter der Sony Corporation ihre PR-Agenden an Ecker & Partner übergeben. Sony Mobile Communications ist gemeinsam mit Sony Computer Entertainment und Sony Europe Ltd. die dritte Tochter des Unterhaltungselektronikkonzerns, die von Ecker & Partner in ihrer Medienarbeit unterstützt wird. „Neben unseren Produkten spielt vor allem das integrierte Unterhaltungserlebnis von Sony die Hauptrolle und wir vertrauen hier in der Kommunikation ganz auf das Know-how und das gute Mediennetzwerk von Ecker & Partner“, so Elisabeth Mayrhofer-Grünbühel, PR and Channel Marketing Managerin von Sony Mobile Communications für Österreich und die Schweiz.

currycom gewinnt PR-Etat für das Segment Fisch von Iglo

Der österreichische Marktführer im Bereich Tiefkühlkost vergibt den PR-Etat für das Segment Fisch an currycom: Strategie und Umsetzung für Iglo „FangFrisch“ kommen von der Wiener Kommunikationsagentur. Information und Bewusstseinsbildung stehen im Vordergrund der PR-Kampagne für das Tiefkühlfisch Sortiment „FangFrisch“ von Iglo. Ziel ist es, rund um das oft kritische Thema Fisch aufzuklären, Vorurteile nachhaltig abzubauen und somit bewussten, sicheren Genuss zu ermöglichen. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis Fisch zusätzlich noch durch professionelle Zubereitungs-Tipps. „Iglo zählt zu den bekanntesten und zugleich beliebtesten Marken im heimischen Lebensmittelhandel – wir sind daher besonders stolz, die Kommunikation dieses Unternehmens mit all seinen Dialoggruppen mitgestalten zu können“, freut sich currycom-Managing Partner Christian Krpoun.

Zowack PR & Communications freut sich über Neukunde zweipunktnull

Die Kommunikations-Full-Service-Agentur Zowack PR & Communications hat mit Mai 2012 die PR für den Wiener Experten für Tablet Publishing zweipunktnull übernommen. Den Schwerpunkt der Betreuung bildet dabei laufende Medienarbeit. zweipunktnull beschäftigt sich mit dem sinnvollen und strategischen Einsatz von Publishing Lösungen und Technologien für Großkonzerne, Mittelstand und Kleinunternehmer. Als Experte für digitale Medienworkflows, Digital Asset Management und Tablet Publishing berät zweipunktnull Unternehmen bei der Optimierung ihrer kommunikativen Geschäftsprozesse. Der Einsatz von IT zur Steigerung der Innovation in Unternehmen steht dabei ebenso im Fokus von zweipunktnull wie die Prozesse in der Unternehmenskommunikation, im Marketing sowie im Produktmanagement/Sales. zweipunktnull ist über seinen Wiener Hauptsitz hinaus in Deutschland und in den CEE Staaten der EU aktiv tätig.

„Ich freue mich sehr die Angebote und Leistungen von zweipunktnull kommunikativ zu betreuen und damit den breitgefächerten Themen dieser modernen Branche zu breiterer Bekanntheit zu verhelfen.“ so Dr. Martina Zowack, Inhaberin von Zowack PR & Communications.

Neuer Kunde für Himmelhoch PR: MALU Froyo ‘n Shakes

Zeitgleich mit der Hitzewelle freut sich Himmelhoch PR, die Kommunikationsagentur am Karmelitermarkt, über einen neuen Kunden: MALU Froyo ‘n Shakes. Der neue Salon in der Rotenturmstraße verwöhnt seine erfrischungsbedürftigen Kunden mit Frozen Yogurt und laktosefreien Frucht-Shakes und vertraut seit kurzem auf die PR-Betreuung von Himmelhoch. „Bei uns wird jetzt täglich Frozen Yoghurt verkostet“, schmunzelt Himmelhoch-Geschäftsführerin Eva Mandl, „denn so ein geschmackvoller Neukunde wie MALU macht natürlich auch Himmelhoch glücklich.“ Auch das Gründer-Ehepaar Mateus und Luiza Yusupov freuen sich über die Zusammenarbeit: „Geschäftsbeziehungen sind auch Beziehungen. Diese beruhen auf Ehrlichkeit, Herzlichkeit und gegenseitigem Respekt. In Himmelhoch haben wir einen Weggefährten gefunden, der mit frischen Ideen ganz nach unserem Geschmack kommuniziert.

Eva Mandl, Geschäftsführerin Himmelhoch, freut sich über den Neukunden MALU Froyo ‘n Shakes

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar