Etats

Agentur achtung! verstärkt PR-Arbeit für Airbnb in Österreich und der Schweiz

Das 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründete Startup ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz für Unterkünfte.

Die Agentur achtung! und Airbnb weiten die Zusammenarbeit aus: Die Kommunikationsagentur ist im Auftrag der weltweit bekanntesten Online-Plattform für Privatunterkünfte ab sofort auch im größeren Ausmaß für die Schweiz und Österreich tätig. Seit März 2015 unterstützt achtung! Airbnb bereits in allen Belangen der PR-Arbeit für Deutschland und fungiert als Ansprechpartner für Redakteure und Multiplikatoren sowie als kreativer Ideengeber und -umsetzer von PR-Kampagnen. Nun gilt es, Airbnb auch in der Schweiz und in Österreich mit maßgeschneiderten Kommunikationsstrategien zu platzieren. „In Österreich und der Schweiz gibt es viele großartige und engagierte Gastgeber. Wir möchten uns jetzt verstärkt darauf konzentrieren, ihre Geschichten zu erzählen“, so Julian Trautwein, Head of Communications Deutschland, Österreich & Schweiz Airbnb.

Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online am PC, über ein Tablet oder ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 34.000 Städten und 190 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

 

Über den Author

Redaktion

1 Kommentar

  • Vielen Dank! Hi! Vielen Dank für all die nützlichen Tipps! Auf Reisen buche ich oft Apartments über Airbnb und kann es allen Reisenden empfehlen. Ich habe sogar eine Website erstellt: https://air-coupons.com/airbnb-apartments-deutsch, mit einer detaillierten Beschreibung des Service und funktionierenden Promo-Codes. Auf meiner Website können Sie übersetzte Informationen über den Service in allen Sprachen der Welt finden (ich habe für viele Sprachen Übersetzer gefunden und arbeite an weiteren). Bitte löschen Sie meinen Kommentar nicht, lassen Sie Leute auf der ganzen Welt von Airbnb wissen!

Schreiben Sie ein Kommentar