Aus den Agenturen

Agentur Advertisingpool setzt auf Corporate Audio

Neue Businessfelder.Mit namhaften strategischen Partnern beschreitet die Wiener Werbe- und PR-Agentur Advertisingpool seit Mai 2010 neue Wege.
In Kooperation mit der Unternehmen Sound Strategy und idsolutions sowie dem Wirtschaftsnetzwerk des Wiener Sportklub „Dornbach Networks“ erweitert das vor zwölf Jahren vom Journalisten und Konzeptionisten Robert Smejkal, dem Grafik-Designer Michael Brandl und dem Filmproduzenten Walter Reichl gegründete Unternehmen sein Portfolio um die Bereiche Sound Branding, Online-Marketing, Cross Media, Networking und Sponsoring – und tritt fortan mit einer in der österreichischen Werbebranche bislang einzigartigen „Sound Identity“ am Markt auf.
Die stimmigen Kompositionen der international ausgerichteten Sound Branding-Agentur Sound Strategy, für verschiedene hörbare Bereiche (von der Telefonanlage, über das Internet bis hin zu Radio- und TV-Spots) verhalfen in den vergangenen Jahren zahlreichen Unternehmen und Organisationen (darunter Adidas, Almdudler, der Generali Gruppe Österreich, Jacobs, Magna Steyr, dem ORF, Raiffeisen, Redmail, Spirit Design, der Österreichischen Wirtschaftskammer, Wien Tourismus und Slow Food Wien) zu einer unverwechselbaren akustischen Identität. Mit ihrem von Sound Strategy entwickelten (unter anderem auf der neu gestalteten Agentur-Website www.advertisingpool.at hörbaren) neuen Sound-Logo und Sound-Scape ist die Agentur Advertisingpool die erste heimische Werbe- und PR-Agentur, die bei Ihrem Auftritt in der Branche und am Markt auf „Corporate Audio“ setzt. Im Rahmen gemeinsamer Marketing- und PR-Aktivitäten mit Sound Strategy möchte
Advertisingpool künftig auch bestehende und potenzielle Kunden für das Produkt „Sound Branding“ begeistern.

Mr. Udo Huber

Neu bei Advertisingpool ist auch das Engagement der Agentur im Rahmen des Wirtschaftsnetzwerks des Fußballvereins Wiener Sportklub „Dornbach Networks“, für das das Advertisingpool-Team ab Mai 2010 unter anderem in Sachen Öffentlichkeitsarbeit tätig sein wird. Sportklub-Präsident Udo Huber erklärt dazu: „Dornbach Networks ist als Wirtschaftsnetzwerk des Wiener Sportklub der Motor unserer täglichen Mittelbeschaffung. Von unserer künftigen engen Zusammenarbeit mit und Beratung durch Robert Smejkal und die Agentur Advertisingpool erwarten wir uns eine Steigerung unseres Bekanntheitsgrads im Bereich der Wirtschaft und eine Erleichterung der Kontaktaufnahme zu potenziellen Sponsoren.“


Mit namhaften strategischen Partnern beschreitet Advertisingpool neue Wege: Walter Reichl, Robert Smejkal, Daniela Smejkal, Nagi Abdel Malak, Andrea Scheiblauer, Mario Mang, Andrew Rinkhy und Michael Brandl.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar