Aus den Agenturen

Skills-Geschäftsführer Jürgen H. Gangoly ist ICCO-Europa-Präsident

Die ICCO ist die führende internationale Organisation bei der Entwicklung von gemeinsamen Ausbildungs-, Qualitäts- und Ethik-Standards für die PR-Branche.

PRVA-Vizepräsident Jürgen H. Gangoly (44), Geschäftsführer sowie Partner der Wiener PR-Agentur The Skills Group, wurde zum Präsidenten der International Communications Consultancy Organisation (ICCO) in Europa gewählt. ICCO ist die führende internationale Organisation bei der Entwicklung von gemeinsamen Ausbildungs-, Qualitäts- und Ethik-Standards für die PR-Branche und vertritt überdies Branchenverbände aus weltweit 48 Ländern sowie insgesamt 2.500 PR-Agenturen. Gangoly ist bereits seit 2010 im Vorstand des Public Relations Verbandes Austria (PRVA) für die internationale Arbeit verantwortlich und war zudem an der Entwicklung des Österreichischen PR-Gütezeichens maßgeblich beteiligt. Er ist regelmäßig im In- und Ausland als Vortragender an Universitäten und privaten Bildungseinrichtungen tätig und fungiert nun für zwei Jahre als Regional President für Europa im PR-Weltverband.

Mitglieder in 28 Ländern Europas

Jürgen H. Gangoly erklärt: „Als Regional President für Europa im Welt-PR-Verband ist es eine meiner Hauptaufgaben, die europäische PR-Branche bei den europäischen Institutionen zu vertreten, die innereuropäische Zusammenarbeit mittels gemeinsamer Ausbildungsaktivitäten und Qualitätsstandards zu fördern und die Leistungen der Kommunikationswirtschaft für die Allgemeinheit besser sichtbar zu machen.“ Die nun von Jürgen Gangoly ehrenamtlich geleitete neue europäische ICCO-Teilorganisation hat Mitglieder in 28 Ländern Europas und ist die größte Regionalorganisation im Weltverband.

Anerkennung für die österreichische PR-Branche

Susanne Senft, Präsidentin des PRVA, meint zu Gangolys Berufung: „Jürgen Gangoly vertritt die Anliegen der österreichischen PR-Branche seit vielen Jahren auf nationaler und internationaler Ebene engagiert und erfolgreich. Seine Wahl zum Präsidenten des internationalen PR-Branchenverbandes in Europa bestätigt seine hohe Qualifikation und sein außerordentliches Engagement für die Branche. Wir sehen sie auch als Anerkennung für die österreichische PR-Branche und den PRVA.“

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar