Etats

Agentur Purtscher Relations betreut Wiener Non-Profit-Organisation Wiener Tafel

Die Wiener Non-Profit-Organisation rettet überschüssige Lebensmittel vor der Vernichtung und versorgt mit den Warenspenden sozial Benachteiligte und Armutsbetroffene in anerkannten Sozialeinrichtungen.

Unter dem Motoo „Von der TAFEL:RUNDE zur Wiener Tafel“ präsentiert Carola Purtscher nun die pro bono-Kooperation ihrer PR-Agentur Purtscher Relations mit der Wiener Tafel. Die Wiener Non-Profit-Organisation rettet überschüssige Lebensmittel vor der Vernichtung und versorgt mit den Warenspenden sozial Benachteiligte und Armutsbetroffene in anerkannten Sozialeinrichtungen. Die Kooperation umfasst die kostenlose Betreuung in sämtlichen PR-Belangen, sowie die finanzielle Unterstützung von Hilfslieferungen.

„Corporate Social Responsibility ist uns ein wichtiges Anliegen. Nun die Wiener Tafel nachhaltig unterstützen zu können, freut mich ganz besonders“, erklärt Purtscher. „Erstens handelt es sich um eine Organisation, die in unserer Wegwerf-Gesellschaft für einen sinnvollen Umgang mit Ressourcen sorgt und durch ihren Einsatz täglich genusstaugliche Lebensmittel an rund 12.000 sozial Benachteiligte übermittelt. Und zweitens schließt sich für mich persönlich auch der Kreis zu unserer Eigen-Veranstaltung, der TAFEL:RUNDE, so die Agentur-Gründerin weiter. Bei der von Purtscher ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe tauschen vier Mal jährlich JournalistInnen und prominente Menschen des öffentlichen Lebens im Rahmen des Perspektivenwechsels ihre gewohnten Rollen, während Opinion Leader aus Politik und Wirtschaft, KundInnen und Partner den Event auch zum Netzwerken nutzen. „Bei der TAFEL:RUNDE genießen wir einen unterhaltsamen, interessanten und gemütlichen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten. Gleichzeitig wollen wir aber auch einen Beitrag für jene leisten, denen es nicht so gut geht“, so Purtscher.

„Neben dem angewandten sozialen Transfer – dem nachhaltigen Kampf gegen Hunger, Armut und Lebensmittelverschwendung, gehört Bewusstseinsbildung zu den zentralen Kernaufgaben der Wiener Tafel“, betont Markus Hübl, Pressesprecher des Sozial- und Umweltvereins. „Mit der professionellen Unterstützung durch Carola Purtscher und ihrem hoch motivierten Team von Purtscher RelationsPR bekommt die Wiener Tafel die Möglichkeit, noch mehr kreative Projekte im Sinne gerechterer Verteilung in unserer Gesellschaft auf Schiene zu bringen“, freut sich Hübl.

Gemeinsames Projekt: Carola Purtscher von der gleichnamigen PR-Agentur und Markus Hübl, Pressesprecher der Wiener Tafel.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar