Etats

alphaaffairs übernimmt Kommunikation für SodaStream

Im Vordergrund stehen dabei Produktinnovationen, aber auch Lifestyle- und Nachhaltigkeitskommunikation.

Im Vordergrund stehen dabei Produktinnovationen, aber auch Lifestyle- und Nachhaltigkeitskommunikation.

SodaStream – der Weltmarktführer bei Soda-Getränken – setzt für seine Medienarbeit und Digital-PR in Österreich ab sofort auf alphaaffairs. Die Wiener Agentur übernimmt mit Mitte Juni die Konzeption und Umsetzung aller Österreich-spezifischen Kommunikationsmaßnahmen für den globalen Player. Im Vordergrund stehen dabei Produktinnovationen, aber auch Lifestyle- und Nachhaltigkeitskommunikation. Besonders gefragt bei SodaStream: kreative Zugänge im Bereich Digital-PR. „Bei diesem Pitch haben unsere Ideen im wahrsten Sinne des Wortes gesprudelt“, freut sich Florian Faber, Managing Director bei alphaaffairs, über den neuen Kunden. „Das ist ein Produkt, das spritzige neue Zugänge in der Kommunikation ebenso herausfordert wie fachliche Kompetenz bei Lebensmittel-, Gesundheits- und Nachhaltigkeitsthemen. Schließlich zählen bei SodaStream der Funfaktor, mit innovativen Produkten und vielfältigen Mix-Möglichkeiten ebenso wie zum Beispiel das Thema der handfesten Reduktion von Abfallbergen am Getränkemarkt.“ Für den Sommer 2016 hat alphaaffairs jedenfalls eine Menge sprudelnder Kommunikationsideen vorbereitet. SodaStream steht für den bequemen und gesunden Weg, frisches Trinkwasser mit Kohlensäure versetzt zu genießen – pur oder mit einem der vielfältigen Sirups von SodaStream, zu einem Getränk ganz nach individuellem Geschmack kreiert. Und die Devise lautet dabei immer: Einfach sprudeln statt schwer schleppen! Gleichzeitig stellt das in über 40 Ländern tätige Unter­nehmen damit die umweltfreundliche Alternative zu klassischem Mineralwasser oder Softdrinks dar. Mit mehr als 40 verschiedenen Sirup-Sorten – von Cola über verschiedene Fruchtvarianten bis hin zu Energy Drinks – bietet SodaStream die volle Abwechslung beim Mixen von erfrischenden Getränken. Genau mit diesem Mehrwert konnte SodaStream in den letzten Jahren weltweit stetig Marktanteile gewinnen und zahlreiche Auszeichnungen und Preise abräumen. „Österreich ist ein besonders wichtiger Markt für uns,“ erklärt Petra Geratz, Marketing Director für Österreich und Deutschland bei SodaStream. „Wir haben hier eine starke Marktdurchdringung und setzen auch in Zukunft auf kräftige Wachstumsraten. Eine kompetente und verlässliche Agentur wie alphaaffairs, die ihr Geschäftsfeld versteht und für ihre kreativen Zugänge bekannt ist, ist für uns der ideale Partner in Österreich“.

Das Team von alphaaffairs PR stößt auf den neuen Kunden SodaStream an: Teresa Schuckert, Ingrid Monsberger-Köchler, Deborah Giehrl und Florian Faber. (c) Cornelia Kahr

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar