Aktuell

AMEC Summit in Miami: Vanity to Value

AMEC Summit in Miami
Im Mai fand in Miami der AMEC Global Summit of Measurement and Evaluation statt. 250 Kommunikationsprofis aus der ganzen Welt kamen nach Florida, um unter dem Motto „Vanity to Value“ die neusten Entwicklungen in der PR-Erfolgsmessung zu diskutieren.

Das vielfältige Programm umfasste Keynotes, lebhafte Panel-Diskussionen und anschauliche Best Practices aus dem Bereich der Evaluierung von Kommunikation. Auf der Bühne sprachen Vertreter:innen namhafter Agenturen wie Golin, Ketchum und Weber Shandwick, sowie Repräsentant:innen führender Unternehmen und Organisationen, darunter L’Oreal, LinkedIn, Shell und die NATO. In zahlreichen Sessions wurde der Einsatz von künstlicher Intelligenz diskutiert und wie sie dazu beitragen kann, die Effektivität der Kommunikation noch präziser zu messen.

Simon Gebauer, Vorsitzender des European Chapters der AMEC und Prokurist bei »OBSERVER«, zeigte sich begeistert von dem Event:

Der Summit in Miami war ein voller Erfolg für die AMEC und ich freue mich, dass so viele PR-Pofis in die USA gekommen sind, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Viele Experten waren sich einig, dass ein Trend weg von Paid Media besteht, was zwangsläufig dazu führt, dass Earned Content in der Kommunikation immer relevanter wird. Insofern war es noch nie wichtiger, die Wirksamkeit von PR professionell zu evaluieren und zu messen.“

Schon unseren Newsletter abonniert?

Über den Author

Julienne Christin Prager