Die Leitung von APA-OTS wurde durch den Wechsel der langjährigen Geschäftsführerin Karin Thiller in die Konzerngeschäftsführung der APA-Gruppe vakant.
Mit Martina Wiesenbauer-Vrublovsky hat Anfang Oktober eine profilierte Expertin für digitales Marketing und Kommunikation mit internationaler Erfahrung die Geschäftsführung von APA-OTS, dem österreichischen Verbreitungsdienst für multimediale Presseaussendungen, übernommen. Die Leitung von APA-OTS wurde durch den Wechsel der langjährigen Geschäftsführerin Karin Thiller in die Konzerngeschäftsführung der APA-Gruppe vakant. APA-CEO Clemens Pig zeigt sich erfreut über die Neubesetzung in der Tochterfirma: „Ich bin fest davon überzeugt, dass Martina Wiesenbauer-Vrublovsky gemeinsam mit dem Team von APA-OTS das Unternehmen in eine weiterhin ökonomisch sehr gute Zukunft mit neuen starken Produkten und Services für die Kommunikationsbranche führen wird. Sie ist aufgrund ihrer bisherigen umfangreichen Erfahrungen und Erfolge im In- und Ausland bestens qualifiziert, um die Zukunftsthemen von APA-OTS in gewinnbringende Success Stories zu entwickeln. Frau Wiesenbauer-Vrublovsky bringt neben ihrem ausgeprägten fachlichen Know-how auch ein wichtiges Community-Network sowie langjährige Führungserfahrung ein.“ Die gebürtige Wienerin war zuletzt in Deutschland in leitender Funktion bei einer Tochterfirma der Deutschen Post mit den Schwerpunkten strategisches und digitales Marketing sowie Online-Kommunikation und E-Commerce tätig. Zuvor führte sie ihre eigene PR-Agentur in Berlin und München. Weitere Stationen ihrer bisherigen Karriere waren die Wirtschaftskammer Österreich und die Österreich Werbung in Berlin. Wiesenbauer-Vrublovsky ist diplomierte Handelswissenschafterin (WU Wien), verfügt über Erfahrungen im ORF und über eine Ausbildung zur Wirtschaftsjournalistin.
Martina Wiesenbauer-Vrublovsky fungiert mit Oktober 2016 als Geschäftsführerin der APA-OTS. (c) APA-OTS Originaltext-Service GmbH