Aktuell

Das war der JETZT SUMMIT 2024

Das war der JETZT SUMMIT 2024
Beim JETZT SUMMIT am 20. und 21. März im Hotel Courtyard by Marriott in Wien drehte sich in Keynotes, Best Practices und Panels alles um Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce.

Foto: Elisabeth Kessler

„We are all more confused, but on a higher level“ – so lautete das Generalmotto beim JETZT SUMMIT 2024 am 20. und 21. März in Wien. Das zweitägige Event für heimische Digital-Marketing-Profis im hHotel Courtyard by Marriott widmete sich den ständig ändernden Rahmenbedingungen, den immer neuen Herausforderungen, den vielen faszinierenden Innovationen und zahlreichen Best Practices in den Bereichen Digital Marketing, Digital Advertising, Digital Branding, Digital Media, Digital Publishing und Digital Commerce.

GALERIE

Erklärtes Ziel der Fachkonferenz, die an den beiden Konferenztagen 500 Fachbesucher:innen anlockte, war die Vermittlung von sofort umsetzbarem Know-how im Digital Business, die Stärkung der Digital Marketing-Kompetenz in Österreich, das Aufspüren von Trends im Digital Business sowie die Vernetzung von gleichgesinnten Digital Marketing-Profis von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Publisher:innen, Vermarkter:innen, Agenturen und Technologiedienstleister:innen.

Vier internationale Top-Keynotes, sieben Podiumsdiskussionen

Zentrale Programmpunkte des JETZT SUMMIT 2024 waren die internationalen Opening Keynotes von Wesley ter Haar, Gründer der Agentur Media.Monks, die vom US-Branchenfachmedium „AdWeek“ 2023 als AI Agency of the year gewürdigt wurde, sowie von Nandini Jammi, Co-Founder des Check My Ads Institute, die in ihrer Speech aufzeigte, wohin über Programmatic Advertising gebuchte Werbegelder unter Umständen fließen.

Auch die internationalen Afternoon Keynotes waren top besetzt: Francesco Martini, Executive Creative Director bei Leo Burnett Italia, präsentierte eine der spektakulärsten Werbekampagnen des vergangenen Jahres für Fiat. Jörg Heinemann, Innovation Evangelist des E-Commerce-Giganten Otto Group, referierte zum Thema „Social Commerce – Droht die Revolution im E-Commerce?“.

Ein weiteres Highlight war die Podiumdiskussion „JETZT Bewegtbild – ist der Siegeszug von Video Advertising aufzuhalten?“ moderiert von »OBSERVER« CEO Florian Laszlo. Dank „Generative AI“ sei es noch einfacher, preiswerter und schneller, tollen, spannenden und vor allem relevanten Video Content zu produzieren. Welche Trends poppen im digitalen Bewegtbildbereich gerade auf, was funktioniert gerade besonders gut, was sollten Marken eher unterlassen und wie man monetarisiert man die unbändige Kraft von Video? Fragen über Fragen, die von Bernhard Brückl, Lisa Krapinger-Rüther, Matthias Ragyoczy, Walter Zinggl, Helene Roba und Barbara Bleier-Serentschy beantwortet wurden.

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

Über den Author

Julienne Christin Prager