Melzer PR gewinnt Brenntag als Neukunden
Die auf Wirtschafts- und Technikkommunikation spezialisierte Wiener Agentur Melzer PR Group (www.melzer-pr.com) hat die Brenntag-Gruppe als Neukunden gewonnen. Der Kunde ist Weltmarktführer im Bereich Chemiedistribution und vertraut auf Rudolf Melzer und sein Team in Sachen Fach-PR, Pressearbeit sowie Krisenkommunikation im gesamten CEE-Raum und der Türkei. Darüberhinaus hat sich die PR-Agentur an neuer Wirkungsstätte niedergelassen: Melzer PR Group, Stubenbastei 12, 1010 Wien.
Ecker & Partner gewinnt nach Pitch PR-Etat von Xerox Austria
Xerox Austria, die Österreich-Tochter des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens im Bereich Dokumentenmanagement, Druck und Kopie, vertraut in Sachen PR auf Ecker & Partner (www.eup.at) . Die Wiener PR-Agentur konnte sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gegen die Mitbewerber um den Etat durchsetzen. Bei Ecker & Partner zeichnet die Unit für IT, Technologie und Innovation für die Betreuung des Neukunden verantwortlich. „Xerox ist ein globaler Top Brand und weist nicht nur eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte auf, sondern setzt mit seinen Produkten und Services immer wieder neue Trends – vom All-in-One-Dokumentmanagement bis hin zur Green IT. Unsere Aufgabe ist es, Xerox noch stärker als Innovationsmarke zu positionieren. Hier arbeiten wir eng mit dem Kommunikationsteam in Österreich und den PR-KollegInnen aus ganz Europa zusammen“, erklärt Axel Zuschmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei Ecker & Partner.
Trimedia betreut Rechtsanwaltskammer Wien
Die Rechtsanwaltskammer Wien (www.rakwien.at) hat Trimedia Communications (www.trimedia.at ) nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren mit der Betreuung ihrer gesamten PR-Agenden beauftragt. Neben strategischer Positionierung, Medienarbeit und Onlineauftritt soll die Mitgliederkommunikation einen besonderen Stellenwert einnehmen.
merkenswert gewinnt PR-Etat von Aastra Austria
Die PR-Agentur merkenswert (http://merkenswert.at) übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für das Telekommunikationsunternehmen Aastra Austria. Aastra Austria, eine österreichische Tochter der kanadischen Aastra Technologies, vertraut seit November auf die Kommunikationsarbeit der Wiener Agentur. Das Team um Geschäftsführerin Elisabeth Haas wird sich im die strategische Gesamtausrichtung und den Auftritt des Unternehmens und seine Produkte in der Öffentlichkeit kümmern.
Reiter PR gewinnt Etats von IAB Austria, Inplastor und UnserDaheim.at
Die Wiener Agentur Reiter PR (www.reiterpr.com) betreut ab sofort den PR-Etat des Vereins zur Förderung der Onlinewerbung IAB Austria (www.iab-austria.at). Mittels Medienarbeit und Lobbying sollen vor allem mittelständische Unternehmen adressiert werden und über die Vorteile und den Nutzen eines verstärkten Einsatzes von Online-Werbung informiert werden. Weitere Neukunden von Reiter PR sind das Wiener Unternehmen Inplastor, ein Hersteller von Kundenkarten und Lösungsanbieter für berührungslose Zutritts- oder Zeiterfassungssystem sowie unserDaheim.at (www.unserdaheim.at), eine Internetplattform für lokale Neuigkeiten.
Trimedia betreut ÖkoBusinessPlan
Die Wiener Agentur Trimedia Communications (www.trimedia.at) gewinnt die Ausschreibung der Stadt Wien/MA 22 und ist ab sofort für die gesamte Kommunikation des ÖkoBusiness Plan Wien verantwortlich. Der ÖkoBusinessPlan Wien (www.wien.gv.at/umweltschutz/oekobusiness/index.html) ist das Umwelt-Service-Paket der Stadt Wien für Wiener Unternehmen. Vor zehn Jahren von der Wiener Umweltschutzabteilung (MA 22) ins Leben gerufen, unterstützt der ÖkoBusinessPlan Wiener Unternehmen bei der Umsetzung von umweltrelevanten Maßnahmen im Betrieb und trägt dazu bei, ihre Betriebskosten zu senken. Über 600 Wiener Unternehmen haben bereits Verbesserungsmaßnahmen gesetzt, von der Abfallvermeidung über Energiesparmaßnahmen bis hin zur Umstellung von kompletten Produktionsprozessen. Trimedia wird der MA 22 mit strategischer Beratung, Medienarbeit und PR-Betreuung zur Seite stehen und das Zehn-Jahres-Jubiläum des Umwelt-Service-Programms der Stadt Wien sowie eine Image- und Testimonial-Kampagne durchführen.