Ausgezeichnet. Wiener PR-Agentur erhielt eineAuszeichnung für ihre Sensibilisierungskampagne „Entscheidend bist Du“.
Die Wiener Agentur Trimedia Communications Austria konnte mit ihrer Demokratie-Initiative „Entscheidend bist Du“ im Auftrag der Österreichischen Bundesregierung und in Kooperation mit PlanSinn, ovos und SORA einen Sieg in der Kategorie „National & Regional Campaigns (Austria & Switzerland)“ einfahren. Die Initiative wird vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur und dem Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung getragen. Sie soll junge Menschen zur politischen Partizipation animieren. Mitte Dezember wurden die European Excellence Awards 2008 im Corinthia Grand Hotel in Budapest verliehen. Der Award wird vom Branchenmagazin „Communication Director“ (www.communication-director.eu) organisiert und seit 2007 für herausragende PR- und Kommunikationsprojekte in 41 Kategorien vergeben.
Darüber hinaus kürte man Trimedia International zur „Agency of the Year“. Shortlistplatzierungen gab es für die heimische Agentur Scoop next level marketing für eine Kampagne im Auftrag des Amtes der steirischen Landesregierung im Ressort Verkehrssicherheit (Kampagne: „Superei“), für die Kapsch CarrierCom AG (Kampagne: „Awareness-Campaign for international digital train communication technology“), für die Wiener PR-Agentur communication matters im Auftrag der OMV Exploration & Production (Kamapgne: „Explore Diversity, Produce Identity“) sowie für Herbert Winkler Creative Solutions im Auftrag von Kuoni Travel (Arbeit: „The Link-Kuonis Employee Magazine“).