Letter

Jänner 2015

Topstory

Erfolgsgeheimnis Transparente Kommunikation oder was eine Siegerkampagne beim Staatspreis PR ausmacht

Für das Projekt „Eröffnung Wiener Hauptbahnhof“ wurde die ÖBB mit dem Staatspreis für PR ausgezeichnet. Kristin Hanusch-Linser erläutert im »OBSERVER«-Interview, was der Gewinn des Staatspreises PR für das Unternehmen bedeutet.

 

Aktuell

PR-Bild-Award 2015 für Österreich geht an Thomas Gruber

Das siegreiche Motiv zeigt einen Kletterer am Berg. Die Kampagne war für tomson photography.

 

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

 

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

Peugeot Citroën Österreich, Teads, Milestones in Communication, Futurezone und bettertogether verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

 

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Mitte Dezember).

 

Aus den Redaktionen

Georg-von-Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik 2015 in der Kategorie Online geht an „WirtschaftsBlatt“

Mit dem Preis zeichnen Verleger Dieter von Holtzbrinck und eine hochkarätige Jury jedes Jahr herausragende journalistische Leistungen im Bereich der Wirtschaftsberichterstattung aus.

 

Verlagsgruppe News startet Kooperation mit Paid-Content-Anbeiter Blendle

„profil“ ist der erste österreichische Medientitel im Angebot der Bezahl-Plattform

 

Neues Magazin der Verlagsgruppe News soll Kochanfängern assistieren

„GUSTO“-Redaktion ruft das „KochABC“ ins Leben.

 

„Format“ erscheint am 17. Dezember zum letzten Mal

Der Wochentitel geht in der Marke „trend“ auf und erscheint ab Jänner wöchentlich.

 

„Kurier“ bringt Magazin „DIABETES“ heraus

Der „Kurier“ beantwortet in seinem neuen Magazin alle Fragen zu dieser neuen Volkskrankheit.

 

Aus den Agenturen

Global PR-Award 2015 für The Skills Group

Die österreichische PR-Agentur wurde in London mit dem Global PR-Award der International Communications Consultancy Organisation (ICCO) ausgezeichnet.

 

Journalist im Portrait

„Ich habe oft das Gefühl, dass PR nach dem Gießkannenprinzip gemacht wird“

Eva Konzett ist beim „WirtschaftsBlatt“ Redakteurin im Ressort Osteuropa und Schwellenländer. Gemeinsam mit ihrern Kollegen André Kühnlenz und Marijana Miljkovic wurde sie kürzlich mit dem Georg-von-Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik 2015 in der Kategorie Online ausgezeichnet.

 

Verlage im Portrait

Das Kunstmagazin PARNASS feiert 2016 sein 35-jähriges Jubiläum

Der Titel ist das am längsten am Markt etablierte österreichische Kunstmagazin.

 

Kunde im Portrait

Mag. Hannes Martschin, geschäftsführender Gesellschafter bei Martschin & Partner

Martschin & Partner arbeiten mit einem ganzheitlichen Kommunikationsverständnis und beraten ihre Kunden auf Augenhöhe.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar