Die Wiener PR-Agentur hat sich in einer Wettbewerbspräsentation gegen die heimische PR-Agenturszene durchgesetzt und ist ab 2015 für strategische Kommunikation, Produkt-PR und Corporate Communication von A1 zuständig.
Ketchum Publico konnte im November 2014 den A1 PR-Etat für sich entscheiden und damit einen früheren langjährigen Kunden nach zwei Jahren wieder zurückgewinnen. Ketchum begleitet den führenden heimischen Kommunikationsanbieter ab Anfang 2015 in der externen Kommunikation. Im Fokus stehen dabei Produkt-Launches, CSR-Projekte, B2B-Kommunikation sowie Infrastruktur- oder Unternehmensthemen. Die Unterstützung der Telekom Austria Group bei der Forcierung von Produktthemen wie Machine-2-Machine oder anderen innovativen Technologiethemen zählen ebenfalls zu den Aufgaben der Agentur. „Wir verstehen unsere Agentur als Sparringpartner und Ideengeber in Sachen Kommunikation, sowohl bei Strategie als auch Umsetzung. Ketchum Publico hat uns mit einem starken und kreativen Team sowie mit einem Konzept überzeugt, das auf die kommunikativen Herausforderungen in der Zeit eines medialen Wandels eingeht. Gemeinsam werden wir die Positionierung von A1 als innovativer Kommunikationsanbieter weiter forcieren“, sagt Peter Schiefer, Konzernsprecher Telekom Austria Group und A1. Bei Ketchum Publico sind Geschäftsführerin Saskia Wallner und das Team rund um Senior Consultant Klaus Kraigher für den Etat zuständig. „Wir sind sehr glücklich, dass wir A1 als Kunden zurückgewonnen haben und freuen uns auf eine inspirierende und produktive Zusammenarbeit mit dem A1 Team“, erklärt Wallner. „Unsere jüngsten Erfolge beim PR-Staatspreis und bei internationalen Awards zeigen, dass wir als Trendscout neue und erfolgreiche Wege in der PR beschreiten. Das werden wir nun auch gemeinsam mit A1 verwirklichen“.
Wieder vereint: Klaus Kraigher (Senior Consultant Ketchum Publico), Livia Dandrea-Böhm (A1 Pressesprecherin), Saskia Wallner (Geschäftsführerin Ketchum Publico) und Peter Schiefer (Konzernsprecher Telekom Austria Group und A1)