Letter

März 2015

Topstory

»OBSERVER« bietet für Radio- und Fernsehbeiträge ab sofort Medienbeobachtung in Echtzeit an

Mittels E-Mail-Alerts werden Kunden nun in Echtzeit über das Auftauchen ihrer Suchbegriffe in Radio- und Fernsehbeiträgen informiert.

 

Aktuell

Young Lions Österreich-Vorausscheidung wird neu aufgestellt

Insgesamt wird der Nachwuchsbewerb in Österreich heuer in sieben Wettbewerbskategorien ausgetragen

 

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

 

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

D.A.S., OMV, „Noisey Alps“ und Stämpfli verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

 

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende Februar).

 

Aus den Redaktionen

Blogging-Plattform fischundfleisch verpasst sich neuen Look and Feel

Die Plattform ist Österreichs mit Abstand größtes Seeding-Netzwerk.

 

„Stadlpost“ erscheint trotz Sendeschluss für Musikantenstadl/Stadlshow

Das Hochglanzmagazin für Heimatmusik und Alpenlifestyle erscheint achtmal jährlich in einer Auflage von 100.000 Stück.

 

Runderneuerung für Print- und Onlinemagazine von Media Markt und SATURN

Für die Umsetzung der zwei Magazine, die in Print und online erscheinen, zeichnet Content Creation aus Linz verantwortlich

 

Schwarzkopf Professional präsentiert monothematisches Kundenmagazin

Als redaktioneller Leiter fungierte der Journalist Harald Hornacek, das Design stammt von der Grafikerin Birgit König.

 

„Kurier“ geht mit neuem Job-Magazin an den Start

Unter der redaktionellen Leitung von Sandra Baierl und ihrem Team werden interessante Insights zu den Themen Beruf, Karriere, Aus- und Weiterbildung und Universität/FH mit dem größten heimischen Tageszeitungs-Stellenmarkt verbunden.

 

Aus den Agenturen

Studie: Die Hälfte der Unternehmen in Österreich hat keine Strategie hinsichtlich der Unternehmenskommunikation

Im Auftrag von wikopreventk befragte trigger research österreichische und Südtiroler Führungskräfte und Unternehmer zur Zukunft der Unternehmenskommunikation.

 

Journalist im Portrait

„Gesundheits- und Wohlfühlmeldungen bitte zu mir!“

Barbara Rohrhofer von den „Oberösterreichischen Nachrichten“ wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Senologie (ÖGS) der Roche Austria Pubilzistikpreis für herausragende Brustkrebs-Berichterstattung verliehen.

 

Verlag im Portrait

DerBrutkasten.at launcht Printmagazin

Das gemeinsame Start-up-Portal von „Die Presse“, „WirtschaftsBlatt“ und Lorenz Edtmayer geht mit dem Magazin „der brutkasten“ an den Start.

 

Kunde im Portrait

Werner Beninger und Hans-Georg Mayer, Geschäftsführer Milestones in Communication

Die beiden Geschäftsführer der PR-Agentur Milestones in Communicatioformen aus vielseitigen Charakteren ein schlagkräftiges Team und finden über verschiedene Perspektiven die richtigen Kommunikationslösungen.

 

Termine 

Global Editors Network steigt vom 15. bis 17. Juni in Wien

Das Motto des Events in der Aula der Wissenschaften lautet: „The Rise of Platform-Driven News“

 

Beim diesjährigen Österreichischen Kommunikationstag des PRVA stehen die Themen Krise und Change im Fokus

Am 28. April 2016 setzen sich 25 namhafte Referenten einen ganzen Tag lang mit den Gefahren für Bestehendes oder den Chancen für Neues auseinander.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar