Aus den Agenturen

Stabsstelle für Migration und interkulturelle Kommunikation bei Ecker & Partner

Integration. Darko Miloradović leitet die neue Unit bei Wiener PR-Agentur.

Die Wiener PR- und Lobbying-Agentur Ecker & Partner (www.eup.at) hat mit Darko Miloradovic eine Stabsstelle für Migration, Integration und interkulturelle Kommunikation gelaucht. Nachdem die Agentur in den vergangenen Jahren eine Reihe von Projekten in diesen Bereichen realisiert hat, trägt sie nun der gestiegenen Bedeutung des Themas Rechnung. Offiziellen Angaben zufolge leben in Österreich mehr als eine Million Menschen mit Migrationshintergrund. „Die ökonomische Krise wird das Thema Integration noch stärker in den gesellschaftlichen Fokus rücken. Nun haben wir die Wahl, dieses Themen jenen zu überlassen, die laut „Ausländer raus“ schreien. Wollen wir das nicht, müssen wir zu einem vernünftigen Miteinander finden. Und dazu möchten wir beitragen“, betont Dietmar Ecker, Gründer und Eigentümer von Ecker & Partner. „Wir freuen uns, mit Darko Miloradović einen profunden Kenner der Materie ins Team geholt zu haben. Er verfügt über langjährige Erfahrung und über ein exzellentes Netzwerk in den unterschiedlichsten Communities“, so Ecker.

Darko Miloradović (26) ist als Sohn einer Waldviertlerin und eines Serben zweisprachig (Deutsch/Serbisch) in Wien und Budva (Montenegro) aufgewachsen. Er war an der Planung und Umsetzung verschiedener ethnienspezifischer Projekte beteiligt, so unter anderem an der Etablierung des Monatsmagazins „Novi Glasnik“, einem Servicemagazin für Personen mit bosnischem, kroatischem und serbischem Migrationshintergrund, als Förderer des Wiener Stadtmagazins „Biber“ oder als Sponsor des „Publizistikpreises für interkulturellen Dialog“ der Organisation M-Media.

 

Darko Miloradović wird die Stabstelle für Migration und interkulturelle Kommunikation leiten.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar