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Mehr Sicherheit durch verknüpfte Daten

OBSERVER CEO Florian Laszlo
Befragungen haben ihre Grenzen. Auch wenn alle Gütekriterien bei der Erhebung beachtet werden, bilden sie stets nur einen bestimmten Zeitpunkt ab. »OBSERVER« will dem entgegenwirken und setzt auf die Verknüpfung von Befragungsdaten mit Medienresonanz-Analyse.

„Marktforschungsstudien werden gerne als Begründung für Maßnahmen ins Treffen geführt – in der Politik und in der Wirtschaft. Selbst wenn die Befragungen auch tatsächlich so stattgefunden haben und die Ergebnisse nicht verfälscht wurden, ist es nicht ratsam, sich lediglich auf einzelne Studien zu verlassen,

sagt »OBSERVER« CEO Florian Laszlo.

Sicherheit könne erst die Integration der punktuellen Marktforschungsdaten mit einer laufenden primären Informationsquelle in der Kommunikation geben. Eine Möglichkeit ist die Medienresonanz-Analyse. 

„Durch die Definition von einheitlichen Kriterien für die Marktforschung und die Medienresonanz-Analyse können die Daten aus der öffentlichen Meinung (nach Befragung) und aus der veröffentlichten Meinung (Medienresonanz-Analyse) synchronisiert werden,

so Laszlo.
Über »OBSERVER«

»OBSERVER« ist Österreichs führende Media Intelligence Agentur. Das Unternehmen beansprucht diesen Titel seit 1896. Es bietet seinen Kunden fundiertes, vollständiges und unabhängiges Monitoring, Analyse und Einblicke. Das sich mittlerweile über drei Jahrhunderte erstreckende Erfolgsgeheimnis des »OBSERVER« besteht darin, nicht nur mit der Zeit zu gehen, sondern auch seiner Zeit voraus zu sein. Die Entwicklung begann mit der Medienbeobachtung und hat sich über die Medien-Resonanz-Analyse zur Media Intelligence weiterentwickelt. In der Zukunft als Dienstleister aller Kommunikatoren sind Data Driven Communications das erweiterte Leistungsversprechen des »OBSERVER«.

Über den Author

Mag. Stephan Ifkovits M.A.

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