Die Wahl zum PR-Bild des Jahres geht in die öffentliche Abstimmungsphase. Das Online-Voting läuft bis 16. Oktober.
Die Shortlist für den PR-Bild Award 2015 steht fest. Elf renommierte Experten aus der Medien- und Kommunikationsbranche haben aus rund 1.800 eingereichten Bildern die 71 besten Motive ausgewählt. Ab sofort kann die Öffentlichkeit auf www.pr-bild-award.at über die Fotos von österreichischen, deutschen und Schweizer Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen abstimmen. Der länderübergreifende Branchenpreis feiert 2015 sein zehnjähriges Jubiläum. Auch in diesem Jahr setzt sich die Award-Jury aus hochkarätigen Mitgliedern zusammen. So zählen 2015 Rolf Bewersdorf (Deutsche Lufthansa), Hans-Peter Junker („View“), Michaela Herold („Der Spiegel“) und Deutschlands bekanntester Make-up Artist Boris Entrup (Maybelline New York) zur Besetzung. In der Kategorie Produktfoto hatte es im Jubiläumsjahr derart viele herausragende Einreichungen gegeben, dass die Jury erstmals elf anstelle von zehn Fotos nominierte. Die öffentliche Abstimmung auf www.pr-bild-award.at läuft bis zum 16. Oktober. Am 12. November findet in Hamburg die feierliche Preisverleihung statt. Der Preis wird jährlich von APA-OTS, news aktuell Schweiz und news aktuell Deutschland initiiert.