Der 28-jährigen Jungunternehmerin Ines Eschbacher ist klar: Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.
Strategie und Konzeption sowie Recherche und Umsetzung direkt vor Ort – darauf hat sich die im Mai 2013 gegründete Salzburger Agentur punkt & komma spezialisiert. Der 28-jährigen Jungunternehmerin Ines Eschbacher ist klar: Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.
Alles begann mit der Frage eines Hoteliers: „Wie schreibt man einen Text über das Wandern in einer Region, wenn einem die Region unbekannt ist und man die Wanderwege nicht kennt?“ Eine berechtigte Frage. Und die Geburtsstunde von punkt & komma.
Hoteliers sind Gastgeber. Es fehlt ihnen die Zeit, sich ausreichend um die Gesamt-Kommunikation, das Marketing und die Pressearbeit zu kümmern – online sowie offline. Auf Social Media-Plattformen und im Newsletter. Geschweige denn, eine Strategie für all diese Kommunikationskanäle auszuarbeiten und ein Konzept zu erstellen, bei welchem alle Maßnahmen ineinandergreifen. Aus diesem Grund engagieren viele Touristiker externe Agenturen. Doch externen Partnern fehlt oft das nötige Wissen, um die Besonderheiten des Hotels und vor allem der Region zu kommunizieren, authentisch, ehrlich und im Sinne des Hoteliers, sei es via Social Media-Kanäle oder im Hotelblog.
Ines Eschbacher weiß um diese Krux , hat sich intensiv mit dieser Problematik auseinandergesetzt und ein schlüssiges Unternehmenskonzept dafür entwickelt. Die Lösung: Konzeption von Kommunikationsstrategien Recherche und Umsetzung der gewünschten Maßnahmen (Blogredaktion, Social Media-Betreuung, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Webtexte, etc), alles auf Wunsch direkt beim Kunden vor Ort. Das ist der USP der neuen Salzburger Content- und PR-Agentur punkt & komma, die sich auf Kommunikation für Tourismusbetriebe, Tourismusverbände und Gastronomiebetriebe spezialisiert.
Ines Eschbacher hat punkt & komma ins Leben gerufen – eine Contentagentur für Tourismusbetriebe.