Verlag im Portrait

Red Bull Media House launcht neues Frauenmagazin

Der neue Magazintitel startete am 7. Oktober als Supplement von „Standard“-Abos sowie im Einzelverkauf.

Das Red Bull Media House sorgt seit Anfang Oktober mit den Frauentitel „ICH“ auf den Markt. Das 124 Seiten dicke Mode- und Beautymagazin feierte am 7. Oktober Premiere: und zwar am Kiosk zum Preis von 3 Euro sowie als Abonnement-Supplement zur Dienstag-Ausgabe der Tageszeitung „Der Standard“. Die nächste Ausgabe des in einer Gesamtauflage von 80.000 Exemplaren erscheinenden Titels gibt’s dann am 25. November. Für 2015 sind insgesamt zehn Ausgaben von „ICH“ geplant.  Nicht mehr erscheinen wird hingegen die bisherige Line Extension „Seitenblicke de luxe“. Inhaltlich stehen bei „Ich“ Menschen, Fashion und Beauty im Vordergrund. Das neue Mode- und Beautymagazin steht unter dem Motto „Seid Mutig“ und möchte als kreative und lesenswerte Alternative zu den bestehenden Fashion-Magazinen verstanden werden. Laut Aussendung soll es „bewusst den elegischen Mode-Katechismus ignorieren und darf gelegentlich auch gegen den Strich bürsten“.

„Große Chance am Markt“

Wolfgang Winter, General Manager Red Bull Media House Publishing, erklärt: „Wir sehen ‚ICH‘ als große Chance im Markt und als Ergänzung zu den etablierten internationalen Modemagazinen. Durch die Kioskauflage erreichen wir neue Leserinnen, die die ergrauten lokalen Mode-Titel nicht abdecken. Durch die Kooperation mit dem ‚Standard‘ wiederum sind wir punktgenau in einer hochqualitativen wie breiten Zielgruppe. Überdies ergänzen wir unser Heftportfolio um ein spannendes Fashion-&-Beauty-Magazin und setzen einen idealen Konterpart zum ‚Seitenblicke Magazin‘.“ Laut Chefredakteurin Waltraud Hable richtet sich „ICH“ an junge, urbane Frauen, „die Mode und Beauty nicht als Diktat verstehen, sondern ihren Look mit Charme und einem Augenzwinkern gestalten.“ Verbunden mit einem positiven Layout, möchte man intelligent unterhalten und mit den vorgestellten Protagonisten inspirieren.

Red Bull Media House GmbH
Oberst-Lepperdinger-Straße 11-15
A-5071 Wals bei Salzburg
E-Mail: info@at.redbullmediahouse.com
Web: www.redbullmediahouse.com

Cover ICH

Seit Anfang Oktober am Kiosk und als Supplement der „Standard“-Aboauflage am Dienstag: „ICH“ aus dem Red Bull Media House.

Über den Author

Redaktion

1 Kommentar

Schreiben Sie ein Kommentar