Etats

Reiter PR werkt für wogibtswas.at und ticketgarden.com

Darüber hinaus feiert die Wiener Agentur ihr zehnjähriges Jubiläum.

Die Wiener PR-Agentur Reiter PR erweitert mit wogibtswas.at und ticketgarden.com ihren Kundenstock. Beide Etats umfassen die strategische Beratung und Begleitung in der Medienarbeit inklusive Umsetzung operativer Maßnahmen. „Die Arbeit mit Reiter PR ist extrem befruchtend und wir werden in unseren Sichtweisen durchaus herausgefordert. Man merkt, dass Thomas Reiter auf über fünfzehn Jahre Kommunikationserfahrung im digitalen Umfeld zurückgreifen kann und wir uns dadurch in besten Händen fühlen“, so wogibtswas.at Geschäftsführer Mag. Oliver Olschewski. Knapp eine halbe Million Online-Nutzer besuchen zumindest ein Mal im Monat das Aktionsportal wogibtswas.at, um sich über Angebote und Aktionen in ihrer Nähe zu erkundigen. Der Dienst liefert für über 400 Händler und Einzelhandelsketten wie z.B. Spar, Conrad, Betten Reiter, Toys “R“ Us und Maximarkt alle Flugblätter, Produktangebote, Öffnungszeiten und Filialen im Überblick.

Das Wiener Start-up ticketgarden.com startete Anfang April den Vollbetrieb seiner gleichnamigen Vorverkaufslösung für Veranstaltungsbetreiber. Das System für die hocheffiziente Abwicklung von Vorverkaufskarten wurde nun um eine Smartphone-App für Android und iOS erweitert. „Am Markt existierende Vorverkaufssysteme sind wegen teils manueller Schritte in der Abwicklung und wegen der hohen Transaktionskosten für Niedrigpreistickets und kleinere Veranstaltungen ungeeignet. Daher werden nur bei rund 10 % aller Veranstaltungen überhaupt Tickets im Vorverkauf angeboten. Knapp 90 % des Marktes, das sind rund 200.000 Veranstaltungen bzw. über 500 Millionen Euro Marktpotenzial pro Jahr in Österreich, werden bisher nicht im Vorverkauf bedient. ticketgarden.com adressiert genau diesen Markt und Reiter PR hilft uns, die richtigen Entscheider zu erreichen, um unser Geschäft möglichst rasch auszurollen“, erklärt ticketgarden.com Gründer Mario Rosin.

Thomas Reiter - Geschäftsführer Reiter PR

Thomas Reiter gründete vor zehn Jahren Reiter PR. Aktuell darf er sich über zwei neue Etats freuen.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar