Letter

September 2015

Top-Story

Die herausragendsten Löwengewinner der PR Lions 2015 (Teil 2)

Beim PR-Wettbewerb im Rahmen der Cannes Lions wurden Ende Juni einmal mehr die weltweit besten PR-Kampagnen gewürdigt: »OBSERVER« präsentiert in zwei Teilen die beeindruckendsten Kampagnen der PR Lions 2015.

 

„Schweigeminute“ lässt internationale Presse aufhorchen

Der 60-Sekunden-Stille-Song des Wiener Künstlers Raoul Haspel stürmt nicht nur die Charts, sondern erobert auch die internationale Medienlandschaft.

 

FIBEP World Media Intelligence Congress steigt heuer in Wien

Von 17. bis 20. November 2015 findet einer der wichtigsten Kongresse zum Thema Medienbeobachtung und Media Intelligence in Wien statt.

 

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

 

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

„profil“, currycom, UPC, netdoktor.at, „Forbes Austria“, Donau-Universität Krems, Spanische Hofreitschule, Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft und Pharmig verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

 

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende August).

 

Aus den Medien

Letzter Vorhang für die „Sportwoche“

Styria Media Group stellt die Wochenzeitung ein

 

Fashion-Magazin „#ICH“ startet Blog-Homepage www.ichmagazin.at

Der Blog entspringt einer Partnerschaft mit dem erfolgreichen Fashionblog Modepilot.

 

TV-Kommentator-Legende Marcel Reif schreibt für „profil“

Der Fußballexperte verfasst für jede zweite Ausgabe eine Fußball-Kolumne.

 

Aus den Agenturen

Ecker und Partner und Burson Marsteller präsentieren acht Schritte, um die eigene Twitter-Community auszubauen

Weltweit ist Twitter zu einem der führenden Social Media-Kanäle für Marken, Unternehmen, Organisationen und Meinungsbildner geworden.

 

VERBUND-Geschäftsbericht 2014 der ARGE Grayling/Brainds gewinnt ARC Award International

Der ARC Award gilt als wichtigster Preis für Geschäftsberichte weltweit mit einer unabhängigen internationalen Jury und mehr als 2.000 Einreichungen aus 35 Ländern.

 

Journalist im Portrait

„Möchte meine Leser mit Themen und Inhalten, die sie sich nicht erwartet hätten, überraschen!“

Christoph Schwarz übernahm im August 2015 die Chefredaktion der „bz-Wiener Bezirkszeitung“. Die redaktionelle Weiterentwicklung der Print- und Digitalprodukte steht im Zentrum des Aufgabengebietes des 32-Jährigen.

 

Verlage im Portrait

Fachmagazin für Rapid Prototyping, Rapid Tooling und Rapid Manufacturing erscheint zweimal pro Jahr

Die Auflage des Special-Interest-Magazins „Additive Fertigung“ liegt bei immerhin 10.000 Exemplaren.

 

Termine

Einreichschluss für den Staatspreis Public Relations 2015 ist am 25. September

Noch ist genügend Zeit, um beim Wettbewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für hervorragende Kommunikationsarbeit in Österreich teilzunehmen.

 

Einreichschluss für den Communication Excellence Award aus ist am 5. September

VIKOM und SMI zeichnen einmal mehr besondere Leistungen auf dem Gebiet der integrierten Kommunikation aus.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar