Einreichungen für die staatliche Auszeichnung für innovatives, strategisches Marketing sind bis zum 27. März möglich.
Das Wirtschaftsministerium hat in Zusammenarbeit mit der Austrian Marketing Confederation den Staatspreis Marketing 2015 ausgeschrieben. Einreichungen für die staatliche Auszeichnung für innovatives, strategisches Marketing sind bis zum 27. März möglich. „Es sind die Mutigen, die entdecken. Und die Macher, die verändern“, lautet das Motto des Marketingtages 2015, der auch dieses Jahr wieder von der Austrian Marketing Confederation AMC organisiert wird und in dessen Rahmen der Staatspreis Marketing 2015 des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft verliehen wird. Die höchste Auszeichnung der Republik Österreich für besonders nachhaltige und innovative Marketingleistung wird alle zwei Jahre von einer Experten-Jury ausgewählt und durch Vizekanzler und Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner verliehen. Für die Zuerkennung des Staatspreises Marketing sind weder Unternehmensgröße noch Branche oder Budgethöhe entscheidend: Ausgezeichnet werden Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad. „Wir freuen uns, auch heuer wieder für das Wirtschaftsministerium diese prestigeträchtige Auszeichnung zu betreuen. Dabei erwarten wir wieder eine Vielzahl an spannenden Einreichungen mit herausragenden Konzepten“, so Mag. Georg Wiedenhofer, Präsident der AMC.
Kategorien und Sonderpreise
Die Einreichung ist ab sofort in elektronischer Form unter www.staatspreis-marketing.at möglich. Einreichschluss ist der 27. März. Einreichen können Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Institutionen, Organisationen und Verbände mit Sitz in Österreich. Voraussetzung ist eine Marketingleistung, die im Zeitraum von Anfang 2013 bis Ende 2014 realisiert wurde und einen markanten Unternehmenserfolg bewirkt hat. Die erbrachte Marketingleistung kann regional, national oder auch international – mit deutlichem Bezug zum Standort Österreich – sein. Die Teilnahme am Staatspreis ist in den Kategorien Public Services und Non Profit-Organisationen (NPO), Private Services (z.B. Finanzdienstleistungen oder Tourismus), Handel, Produktion, Kleinunternehmen und Exportmarketing möglich. Neben dem Staatspreis Marketing wird auch heuer wieder je ein Sonderpreis für ausgezeichnete Marketingleistungen auf den Gebieten Dialogmarketing und Start-up-Marketing vergeben.
Verleihung und Marketing-Gala
Die Verleihung des Staatspreises Marketing 2015 findet im Rahmen einer großen Marketing-Gala am 15. Juni 2015 in der Aula der Wissenschaften in Wien 1 statt. Veranstaltet von der Austrian Marketing Confederation AMC, wird den 400 erwarteten Gästen aus Wirtschaft und Politik ein Abend mit tollem Rahmenprogramm und erstklassigem Keynote Speaker geboten. Informationen sind unter event@austrian-marketing.at erhältlich. Alle Details zum diesjährigen Staatspreis Marketing finden Sie unter www.staatspreis-marketing.at, www.bmwfj.gv.at und www.austrian-marketing.at. Die Austrian Marketing Confederation (AMC) ist die Dachorganisation aller Marketing Clubs in Österreich und repräsentiert über 1.000 Menschen mit Verantwortung für Marketing und Märkte. Eine der Hauptaufgaben der AMC ist die Organisation und Durchführung des Staatspreises Marketing des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft. Darüber hinaus leistet die AMC mit der Vermittlung von Expertenwissen und der Vernetzung von Praktikern einen wesentlichen Beitrag, um mit der rasanten und vielschichtigen Entwicklung Schritt halten und die Erkenntnisse in die Praxis umsetzen zu können.