Clusterbildung. Die Styria Multi Media Gruppe reorganisiert ihre auf Frauen ausgerichteten Magazine in einem eigenen Zielgruppen Cluster.
Die Styria Multi Media Gruppe (www.styria-multi-media.com) reorganisiert ihre Frauenmagazine in einem „Zielgruppen Cluster“. Sämtliche bestehende und zukünftige frauenaffine Produkte und Aktivitäten der Gruppe sollen gebündelt und unter neuer Führung organisiert werden. Mag. Mirjam Zisler hat die Projektleitung für den Change-Prozess übernommen, der bis Jahresende abgeschlossen sein soll. Ab Jänner 2009 werden Karen Müller und Svetlana Puljarevic gemeinsam als Geschäftsführerinnen der aufzubauenden Frauengruppe verantwortlich zeichnen. Für die Zeitschrift „Wienerin“ wird als Nachfolge von Karen Müller eine neue Chefredakteurin gesucht. Zum Zielgruppen Cluster Frauen, gehören die Titel „Wienerin“, „Wienerin Food & Style“, „Wienerin Spa Guide“, „Diva“, „Compliment“, „Miss“, „Wohnen“ und das „Gartenmagazin“. „Miss“-Geschäftsführerin Ursula Gastinger und „Wohnen“-Geschäftsführer Christian Edelsbrunner werden nach Projektabschluss ab Jänner 2009 neue Aufgaben innerhalb der Styria Multi Media Gruppe übernehmen.