Personalia

Wolfgang Chmelir wird Pressesprecher der Miba Gruppe

Wolfgang Chmelir übernimmt die Rolle des Pressesprechers der Miba Gruppe zusätzlich zu seiner Verantwortung über die interne und externe Kommunikation sowie den Bereich Marketing Services. Wolfgang Chmelir folgt somit in der Funktion auf Valerie Weixlbaumer-Pekari, die in Karenz geht. Für die Technologiegruppe Miba berichtet der Pressesprecher nun direkt an den Vorstandsvorsitzenden F. Peter Mitterbauer. Die Miba Gruppe besitz 22 Produktionsstandorte in Europa, Asien und Amerika. Der Schwerpunkt in seiner Rolle als Pressesprecher wird für Wolfgang Chmelir darin bestehen, die Rolle der Miba in Österreich und weltweit noch stärker in Kommunikation und Marketing darzustellen.

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Wolfgang Chmelir bei einer europaweit tätigen deutschen Mediengruppe. Danach betreute Chmelir vier Jahre lang als Board-Geschäftsführer die B2B-Aktivitäten des Verbandes Österreichischer Zeitungen. Als Partner, Board-Member und Standortleiter nationaler und internationaler Kunden wechselte er 2009 in die Agenturbranche. Außerdem leitet Wolfgang Chmelir die OÖ. Journalistenakademie.

Über den Author

Redaktion