Aus den Redaktionen

Seit 6. März am Markt – die neue “tv.Woche” des “Kurier”

Print für TV.Seit Anfang März buhlt das neue Programmie des „Kurier“ um Leser und Anzeigenkunen: “tv.woche – Kurier Fernsehmagazin mit Techno”.
Die „TV-Woche“ in “Kurier” und “Kronen Zeitung” war mal, jetzt haben die beiden Mediaprint-Dickschiffe ihr jeweils eigenes TV-Magazin. Was die beiden Programmies von „Kurier“ und „Krone“ vereint, ist der Umstand, dass bei Printprodukte nicht mehr nur TV-Supplements sind. Was der „Krone“ ihr „LiVE“ ist, ist dem „Kurier“ seine „tv.woche – Kurier Fernsehmagazin mit Techno“. Das bisher zehn Mal im Jahr erschiene „Techno“-Magazin des „Kurier“ wird in die neue “tv.woche” integriert. Gert Korentschnig, Ressortleiter Kultur und Medien beim “Kurier” und konzeptionelles Mastermind der neuen “tv.woche” erklärte zum Launch: „Der Anteil zwischen Techno und Fernsehen wird in etwa 50:50 liegen, wobei es uns auf die Verschränkung der Inhalte ankommt“. 

Das überarbeitete TV-Programm mit 36 Sendern fokussiert auf jene neun Sender, die rund drei Viertel Marktanteil in Österreichs TV-Haushalten auf sich vereinen. Übrigens: Der “Wiener Zeitung”, dem “Osttioler Boten” und der “Kärntner Tageszeitung” wird „tv.woche – Kurier Fernsehmagazin mit Techno“ ebenfalls beigelegt.


So sieht es aus, das neue “Kurier”-Fernsehmagazin “tv.woche”: “Kurier”-Chefredakteur Christoph Kotanko, “Kurier”-Gesamtanzeigenleiter Richard Kaufmann, Moderator Matthias Euler-Rolle und Gerald Reischl, “Kurier”-Digital-Ressortleiter.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar