Personalia

Agentur Purtscher Relations PR holt Rudolph Lobmeyr ins Team

Als Senior-Consultant unterstützt der gebürtige Wiener ab sofort Carola Purtscher.

Die Wiener PR-Agentur Purtscher Relations PR verstärkt ihr Team im Bereich der Kundenberatung mit Rudolph Lobmeyr (39). Als Senior-Consultant unterstützt der gebürtige Wiener ab sofort Carola Purtscher, die Geschäftsführerin der Agentur, bei der Kundenbetreuung mit dem Fokus auf den Bereich strategische Kommunikation. „Rudolph Lobmeyr unterstützt mich dank seiner bisherigen beruflichen Erfahrung und der einschlägigen Ausbildung bei der strategischen Beratung sowie operativen Umsetzung der PR-Maßnahmen. Ich freue mich sehr, einen so kompetenten Fachmann als neues Mitglied im Team zu haben“, erklärt Carola Purtscher. Rudolph Lobmeyr arbeitete zuletzt in renommierten  Lobbying- und PR-Agenturen (Krammer Consultants & Rosam Change Communications) in Wien. Sein breitgefächertes Aufgabengebiet umfasste unter anderem die strategische Kommunikations- und Public Affairs-Beratung. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Lobmeyr einen international Master of Business Administration (MBA) in Management & Communications in Wien und den USA, den er 2013 summa cum laude zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR) abschloss. Der zweifache Familienvater arbeitete bereits während seines Studiums der Kunstgeschichte in Wien und Edinburgh bei führenden Print- und TV-Medien im In- und Ausland. Des Weiteren absolvierte er ein Stagiaire im Europäischen Parlament in Brüssel. Unmittelbar nach seinem Abschluss an der University of Edinburgh  war Lobmeyr  mehrere Jahre beim ORF, unter anderem in der Pressestelle, angestellt. Als nächsten Schritt setzte er seine journalistische Erfahrung als Wirtschaftsredakteur bei diversen Wochenmagazinen ein. Dabei konnte er seine Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Medien vertiefen. „Ich freue mich auf die neuen beruflichen Herausforderungen bei Purtscher Relations und bin davon überzeugt, bei einem derartig professionellen Unternehmen mit dem breiten Kundenportfolio gut aufgehoben zu sein“, erklärt Lobmeyr begeistert.

WEF China

Neu bei Purtscher Relations: Rudolph Lobmeyr

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar