Personalia

Alexander Tröbinger ist neuer Pressesprecher und PR-Verantwortlicher beim Wiener Roten Kreuz

Vor seinem Wechsel zum Wiener Roten Kreuz war Tröbinger Pressesprecher der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Vor seinem Wechsel zum Wiener Roten Kreuz war Tröbinger Pressesprecher der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Alexander Tröbinger ist seit Anfang Februar 2015 für die Presse- und PR-Arbeit des Wiener Roten Kreuzes verantwortlich. Tröbinger war viele Jahre als Journalist und PR-Berater für NGOs tätig, bevor er in die Kommunikationsabteilung der UniCredit Bank Austria wechselte. In der Bank war er zunächst Pressereferent bevor er die Leitung der Internen Kommunikation übernahm. Vor dem Wechsel zum Wiener Roten Kreuz war Tröbinger Pressesprecher der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Wien, Niederösterreich und Burgenland. Das Leistungsspektrum des Roten Kruzes umfasst neben dem Rettungsdienst auch die Pflege und Betreuung, das Jugendrotkreuz, die Wohnungslosenhilfe, eine Suchhundestaffel, die Unterstützung bei Veranstaltungen, die Aus- und Fortbildung sowie Migration und Suchdienst. „Die freiwilligen und hauptberuflichen MitarbeiterInnen des Wiener Roten Kreuzes sind mit ihren professionellen Leistungen vielerorts präsent. Meist wird das „Blaulicht“, der Rettungsdienst in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Es ist eine spannende Aufgabe, in Zusammenarbeit mit den Medienvertretern und weiteren Multiplikatoren die Aufmerksamkeit auf die anderen Tätigkeitsbereiche des Wiener Roten Kreuzes zu lenken“, erklärt Alexander Tröbinger. „Es freut mich, dass wir mit Alexander Tröbinger für den permanenten Dialog mit den Medien, mit unseren Partnern und Unterstützern einen erfahrenen Kommunikator an Bord haben. Er wird mit seiner Arbeit dazu beitragen, das Bewusstsein für den vielseitigen Einsatz unserer KollegInnen weiter zu schärfen “, so Alexander Lang, Landesgeschäftsleiter des Wiener Roten Kreuzes.

Troebinger_PressePR

Alexander Tröbinger ist seit Anfang Februar 2015 für die Presse- und PR-Arbeit des Wiener Roten Kreuzes verantwortlich.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar