Das neue Wirtschaftsmagazin für Österreich holt die „Format“-Redakteurin an Bord.
Angelika Kramer heuert bei „Forbes Austria“ als stellvertretende Chefredakteurin an. Die 45-Jährige hat in unzähligen Beiträgen für „News“, „Wirtschaftsblatt“ und zuletzt „Format“ ihren scharfen Intellekt für alles was sich hinter den Kulissen der österreichischen Wirtschaft abspielt, bewiesen. Über neue Mitarbeiter darf sich auch das Marketing-Team des Wirtschaftstitels freuen: Es bekommt in Person von Barbara Litschauer (zuvor REWE) und Teoman Tiftik (zuvor Biber-Magazin) Verstärkung. Barbara Litschauer (30) übernimmt im strategischen Kommunikationsbereich alle digitalen Agenden und wird ihr Know-how vor allem im Bereich Social Media und Online Relations für Forbes Austria verwirklichen. Teoman Tiftik (28) übernimmt indes die strategische Konzeption und Betreuung von Marketingkampagnen. Der Fokus wird dabei auf der Verknüpfung von Werbekampagnen und Kooperationen liegen. Und der erfahrene Branchen-Profi Robert Babel (48), ehemals „Wirtschaftsblatt“, komplettiert das Sales-Team bei Forbes Austria: Als Vetriebsmanager und Key Account-Experte wird er individuelle Kamapagnenlösungen für Kunden und Agenturen ausbauen und verstärken. „Mit diesen hochkarätigen Verstärkungen können wir mit noch mehr Elan und Kraft umsetzen, was wir uns von Anfang an vorgenommen haben: das beste Wirtschaftsmagazin des Landes zu produzieren“, erklärem Chefredakteur Hans Weitmayr und Verlagsleiter Hermann Sporrer unisono. „Forbes Austria“ ist die einzige deutschsprachige Ausgabe des weltweit meistzitierten Magazins. Mit rund 60 Prozent österreichischen und 40 Prozent internationalen Themen deckt das Heft ein breites Spektrum ab. Leser werden von der (politischen) Unabhängigkeit sowie den Top-Stories aus einer globalen Perspektive inspiriert. Das Magazin erscheint an jedem ersten Donnerstag im Monat in allen Zeitungsregalen des Landes und als E-Paper im APA-Kiosk.
Neu im Redaktionsteam von „Forbes Austria“: Angelika Kramer.