Personalia

Axel Bogocz wird ab September 2011 Herausgeber und Geschäftsführer der Verlagsgruppe News

Der 47-Jährige zeichnete bislang als Geschäftsführer für alle Münchener Aktivitäten der Bauer Media Group verantwortlich.

Axel Bogocz (47) wird zum 1. September 2011 Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News. Der studierte Journalist wurde einstimmig vom Beirat der Verlagsgruppe bestellt. Bogocz zeichnete bislang als Geschäftsführer für alle Münchener Aktivitäten der Bauer Media Group verantwortlich. Unter seiner Leitung erscheinen sechs Print-Angebote aus der BRAVO-Familie, dazu die Magazin-Neugründungen „YEAH!“ und „TWIST“, der Tonträger „BRAVO Hits“ mit mehr als einer Million verkauften Einheiten pro Jahr, sowie zahlreiche markenergänzende Produkte aus den Bereichen Online, Web-TV, Mobile und TV. Bogocz startete seine Karriere bei der Zeitschrift „Bunte“ (Hubert Burda Media) als Reporter und Ressortleiter und wechselte anschließend in die Geschäftsführung der 1&1-Gruppe (United Internet). Dort leitete er zuletzt den Bereich der Unternehmensbeteiligungen.  Dr. Torsten-Jörn Klein, Vorsitzender des Beirats der Verlagsgruppe News und Auslandsvorstand der Gruner + Jahr AG: „Die Ernennung des Journalisten Axel Bogocz ist ein klares Bekenntnis der Gesellschafter zur journalistischen Weiterentwicklung unserer Magazine und digitalen Angebote. Seine publizistische und kaufmännische Kompetenz, gepaart mit fundiertem Wissen im Online- und Mobile-Geschäft sind eine ideale Ausgangsbasis, um die künftigen Herausforderungen zu meistern. Ich heiße ihn herzlich willkommen und wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg.“

Ab September 2011 Herausgeber und Geschäftsführer der Verlagsgruppe News: Axel Bogocz.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar