Personalia

Catharina Rieder ist neue Kommunikationsleiterin bei Huawei Österreich

Seit 2007 ist Huawei in Österreich mit einem Standort in Wien vertreten und beschäftigt in Österreich rund 90 Mitarbeiter.

Mag. (FH) Catharina Rieder, MBA ist neue Kommunikationsleiterin bei Huawei Österreich und zeichnet ab sofort für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens verantwortlich. Die 35-jährige Rieder begann ihre berufliche Laufbahn 1994 in der Hotellerie und Luftfahrtindustrie. Nach dem berufsbegleitenden Abendstudium an der Fachhochschule für Marketing & Sales und einem MBA Studium wechselte die Wienerin in die Agenturszene und betreute internationale Kommunikationsprojekte in den USA und Europa. In den vergangenen acht Jahren war Rieder als Werbe- und Kommunikationsleiterin bei Tele2 Österreich tätig. „Ich kenne die Herausforderungen der Telekommunikations-Branche und freue mich auf ein breit gefächertes Aufgabengebiet mit vielen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten. Huawei  wird sein Engagement in Österreich weiter intensivieren. Dies bringt zahlreiche neue, spannende Kommunikationsagenden mit sich“, freut sich Rieder auf ihre neuen Aufgaben. „Mit Catharina Rieder konnten wir eine erfahrene und kompetente Managerin mit umfassender nationaler und internationaler Expertise in der Telekommunikationsbranche gewinnen, die ihr vielfältiges Know-how perfekt in unser Unternehmen einbringen kann“, so Daniel Zhou, CEO von Huawei Österreich.

Huawei Technologies (www.huawei.com) ist führender Hersteller von Telekommunikationslösungen. Die Produkte und Lösungen des Unternehmens werden in über 140 Ländern eingesetzt und von 45 der 50 größten Netzbetreiber weltweit sowie von einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. Huawei verfügt über eine umfassende Expertise in Festnetz-, Mobilfunk- und IP-Technologien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst mobile Produkte, Produkte für Vermittlungstechnik, Netzwerkprodukte, Software-Anwendungen sowie Endgeräte. Seit 2007 ist Huawei in Österreich mit einem Standort in Wien vertreten und beschäftigt in Österreich rund 90 Mitarbeiter.

Catharina Rieder werkt nun für Huawei Österreich.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar