Etats

Etatwechsel des Monats

 

SCA Hygiene Products setzt auf ikp Wien

Die Kommunikationsagentur ikp unterstützt SCA Hygiene Products, den österreichischen Marktführer im Bereich Hygienepapiere, bei seinen Kommunikationsagenden und fungiert als Pressestelle. Ziel ist es, die Bekanntheit des Unternehmens zu stärken, das hinter Marken wie Zewa, Tempo, Plenty, Cosy und feh steht. „Wir freuen uns, dass wir unser Kundenportfolio im Industriebereich erweitern können. SCA Hygiene Products steht für viele erfolgreiche Produkte. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, das Unternehmen selbst noch stärker in der Öffentlichkeit zu positionieren“, so Peter Hörschinger, Geschäftsführer von ikp Wien, über den neuen Kunden. SCA Hygiene Products ist mit seinen Marken in den Geschäftsbereichen Consumer Goods, Away From Home und Inkontinenz vertreten und hat sowohl in Europa als auch in Österreich eine führende Marktposition. In Wien ist die Marketing- und Vertriebsorganisation für Österreich und den osteuropäischen Raum angesiedelt. In Ortmann (Marktgemeinde Pernitz) befindet sich eine Papierfabrik, die eine der größten Hygienepapier-Produktionsstandorte des gesamten SCA-Konzerns ist.

ikp SCA

Peter Hörschinger (Geschäftsführer ikp Wien), Andreas Greiner (Werksleiter SCA Hygiene Products), Karin Hermann (Consultant ikp Wien) und Thomas Strasser (Geschäftsführer SCA Hygiene Products) freuen sich über die Zusammenarbeit.

 Milestones in Communication betreut Abhör-Schützer ICSL

Die PR-Agentur Milestones in Communication übernimmt die Pressearbeit von ICSL. Das Wiener Unternehmen ist Spezialist für Abhörschutz und stattet österreichische Behörden mit abhörsicherer Technologie für Blackberry und iPhone aus. ICSL berät Unternehmen und Behörden bereits seit mehr als zehn Jahren in Sachen Abhörschutz, aber auch Hersteller vertrauen auf die Kompetenz des Wiener Unternehmens. So wurde ICSL bereits im Juli 2008 exklusiver Distributor für die deutsche Firma Secusmart in Österreich und Osteuropa. Im Sommer 2013 kam noch Silentel für iPhone dazu. Die in der aktuellen Berichterstattung erwähnte Belieferung österreichischer Behörden mit abhörsicheren Krypto-Systemen erfolgte nicht von Deutschland, sondern direkt von Wien aus. Die PR-Agentur Milestones in Communication wird ICSL dabei unterstützen, die Expertise des Wiener Spezialunternehmens nach außen zu tragen. „ICSL verfügt über eine großes Know-How zum derzeit hochaktuellen Thema Abhörschutz. Für uns ist es eine sehr reizvolle Aufgabe, das Unternehmen bei der Außendarstellung zu unterstützen“, freut sich Milestones-Geschäftsführer Hans-Georg Mayer auf die neue Herausforderung.

„Wir sind überzeugt davon, dass ICSL spannende Inputs zur aktuellen Diskussion liefern kann und wird.“ „In der Außendarstellung wird derzeit sehr viel Marktschreierei und Fehlinformation betrieben“, ärgert sich ICSL-Geschäftsführer Ludwig Seidl. „Abhörsichere Telefonie hat in den letzten Jahren allerdings eine enorme Entwicklung durchgemacht und ist mittlerweile so einfach zu bedienen wie etwa Skype. Mit Milestones in Communication haben wir den richtigen Partner, um einerseits unser Know-How ‚Made in Austria‘ zu positionieren und andererseits mit einigen Mythen rund um den Abhörschutz aufzuräumen. Abhörschutz ist ein Grundrecht und muss für jeden ausübbar und leistbar sein.“

Webster University Vienna vertraut auf PR&D

Seit September steht die PR-Agentur PR&D der renommierten Privatuniversität Webster University Vienna als Experte für Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Forschung & Bildung zur Seite. Ein wichtiger Fokus der Zusammenarbeit ist die überregionale Imagepflege von Webster Vienna. Durch ihr globales Campusnetz bietet die amerikanische Hochschule mit österreichischer Akkreditierung zahlreiche einzigartige Vorteile für ihre Studierenden. Verstärkt ins Rampenlicht geholt werden nun auch die exzellenten Forschungstätigkeiten in den Bereichen Wirtschaft und Handel. Erst vor Kurzem beauftragte auch die MODUL University Vienna PR&D mit vergleichbaren Leistungen, womit die Wiener Agentur ihre Position als führender Anbieter von Forschungs-PR im Hochschulsektor festigen konnte.

Die Webster University Vienna gilt als führende internationale Privatuniversität Österreichs. Als einzige in Österreich zugelassene amerikanische Privatuniversität bietet sie ein unübertroffenes internationales Netzwerk. So kommen sowohl Studierende als auch Unterrichtende und Forschende der Webster University Vienna aus aller Welt. Die Kommunikation dieses überzeugenden Angebots am österreichischen Hochschulmarkt hat die Privatuniversität nun der Wiener Agentur PR&D – Public Relations für Forschung & Bildung anvertraut. Dazu der Direktor von Webster University Vienna, Dr. Arthur Hirsh: „Webster bietet ein überzeugendes Leistungsangebot in Bildung und Wissenschaft. Mit PR&D haben wir einen Partner für die Kommunikation gefunden, der die PR beider Bereiche mit viel Erfahrung unterstützen kann.“

Jelitto Till C.

Till C. Jelitto von PR&D freut sich über den Neukunden Webster University Vienna.

Himmelhoch kommuniziert für Quality Austria

Ab sofort berät und unterstützt die Wiener PR-Agentur Himmelhoch das international tätige Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungsunternehmen Quality Austria in allen Kommunikationsfragen. Quality Austria bietet ein breites Portfolio von Dienstleistungen an, von Systemzertifizierungen über Bewertungen, Begutachtungen und Assessments bis hin zu Personenzertifizierung und Veranstaltungen – quer durch alle Branchen. „Unsere Kommunikationsstrategie greift diese Vielfalt an Themen und Dialoggruppen auf“, sagt Eva Mandl von Himmelhoch PR. „Hier spielen branchenrelevante B2B-Kanäle eine besondere Rolle. Darüber hinaus werden wir die Quality Austria verstärkt als wegweisenden Impulsgeber für die österreichische Wirtschaft positionieren, und damit als Unternehmen, das auch volkswirtschaftlich Entscheidendes leistet. Denn eine gesunde Wirtschaft braucht Unternehmen, die auf Qualität setzen“, so die Agenturchefin. „Qualitätskriterien wie hohe Kundenorientierung, Esprit in der Ideenfindung und konsequente Umsetzung sind wichtige Erfolgsfaktoren, auch im PR-Business“, so Konrad Scheiber, CEO der Quality Austria.

7. qualityaustria Gesundheitsforum

Arbeiten ab sofort zusammen: Konrad Scheiber, CEO der Quality Austria und Eva Mandl, Geschäftsführerin Himmelhoch PR.

Bundesrechenzentrum vertraut auf Kozba Integra PR

Die Wiener PR-Agentur Kozba Integra PR hat den Zuschlag für den Dreijahres-Etat des Bundesrechenzentrums bekommen. Das BRZ ist der IT-Dienstleister und E-Government-Partner des Bundes und befasst sich mit mit zukunftsorientierten Themen wie Cloud Computing, Mobility, Social Media, Open Government und Green IT. Fokus der geplanten Kommunikationsaktivitäten soll laut Beatrix Skias, Geschäftsführerin von Kobza Integra PR, die öffentliche Vermittlung der komplexen Inhalte sein.

ACCEDO Austria gewinnt Etat der Top-Ausflugsziele Niederösterreich

Die Arbeitsgemeinschaft Top-Ausflugsziele Niederösterreich vertraut ihre Kommunikationsaktivitäten ab sofort ACCEDO Austria an. Die Agentur unterstützt den Zusammenschluss sowohl mit klassischen als auch erweiterten PR-Maßnahmen. Hierzu zählen Promotionaktionen in Nahverkehrszügen der ÖBB und WESTbahn sowie Online-Kooperationen mit den Portalen wetter.at und quax.at. „Mit punktgenauem Verständnis und kreativen Ansätzen entspricht das Konzept der ACCEDO Austria exakt der Aufgabenstellung der „Top-Ausflugsziele Niederösterreich“, sagt Dipl.-Geogr. Winfried Gerber, Marketingleiter der Arbeitsgemeinschaft. „Ich freue mich sehr, dass unsere Wettbewerbspräsentation überzeugen konnte und ACCEDO die Arbeitsgemeinschaft „Top-Ausflugsziele Niederösterreich“ bei seinen kommunikativen Anliegen betreuen wird“, so ACCEDO-Geschäftsführer Christoph Edelmann. „Das Hauptbegehren der „Top-Ausflugsziele“ ist es, den Bekanntheitsgrad des Gütesiegels zu steigern. Dabei soll das Augenmerk auf die Vielfalt der qualitätsgeprüften Ausflugsziele gelegt werden. Um dies zu erreichen, verknüpfen wir klassische PR-Maßnahmen mit innovativen Außenaktivitäten im Raum Niederösterreich und Wien.“ Die Vereinigung der aktuell 44 kooperierenden Unternehmen umfasst besonders hochwertige Ausflugsziele in Niederösterreich, die mit einem Gütesiegel als Qualitätskriterium versehen sind. Die Ausflugsziele erfüllen rund 60 Kriterien und sind als herausragende Betriebe ausgezeichnet.

Christoph_Edelmann_FINAL-1

Kann einen Neukunden auf die Kundenliste der Agentur ACCEDO setzen: Christoph Edelmann.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar