Die Arbeiten können in 13 verschiedenen Wettbewerben eingereicht werden: unter anderem für PR.
Eurobest, der jährlich stattfindende europäische Award der Kreativ-, Werbe- und Kommunikationsbranche, ist ab sofort für Anmeldungen offen. Die Arbeiten können in 13 verschiedenen Kategorien eingereicht werden: Film, Print, Outdoor, Radio, Craft, Interactive, Direct, Promo & Activation, Media, Integrated, Design, PR und Mobile. Einreichdeadline ist Freitag, der 23. September 2011. Die unterschiedlichen Jury-Panels zur Beurteilung und Diskussion sowie Prämierung der eingereichten Arbeiten, setzt sich aus über 80 kreativen Köpfen und hoch angesehenen Werbeprofis aus Europa und anderen Teilen der Welt zusammen. „Als größte europäische Veranstaltung zur Würdigung kreativer Exzellenz in Brand Advertising und Kommunikation erwarten wir uns einige großartige, innovative und inspirierte Arbeiten aus ganz Europa, die alle dieses Jahr in Lissabon ausgestellt und gefeiert werden,“ erklärte Philip Thomas, CEO der Cannes Lions, Organisator von Eurobest. „Vor dem Hintergrund zahlreicher Veränderungen im Verhältnis Agentur – Kunde wird sich die Eurobest als dasjenige Forum erweisen, auf dem die revolutionären Ideen zuerst und aus erster Hand zu erleben sind.“ Die Eurobest Awards sind für den 28., 29. und 30. November im São Jorge Cinema angesetzt. Die Preisverleihungen und die After Party finden im legendären São Luiz Theatre statt.