Personalia

Gabriela Sonnleitner ist Kommunikationsleiterin von Licht für die Welt

Die studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlerin war zuletzt zwei Jahre lang bei der PR-Agentur Ketchum Publico tätig.

Gabriela Sonnleitner wird ab sofort als Kommunikationsleiterin von Licht für die Welt tätig sein um dort die Österreicher noch stärker in die Projekte der NGO zu involvieren. Die studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlerin war vormals bei Wien-Tourismus in der PR- und Werbeabteilung sowie in London bei der Agentur Lowe und bei Marks&Spencer tätig, ehe sie zurück nach Wien zog, um dort zunächst die Kommunikation des Österreichischen Hilfswerks zu verantworten. Anschließend wechselte sie zu Caritas Österreich, zudem war sie zwei Jahre lang bei der PR-Agentur Ketchum Publico tätig. Rupert Roniger, Geschäftsführer von Licht für die Welt, freut sich über die Rückkehr Sonnleitners in den NGO-Bereich: „Gabriela Sonnleitner bringt nicht nur wertvolle Erfahrungen in integrierter Kommunikation und Campaigning mit, sondern auch viele neue Ideen und vor allem Freude an der Arbeit für blinde und anders behinderte Menschen in Entwicklungsländern.“

Gabriela Sonnleitner

Kommuniziert für Licht für die Welt: Gabriela Sonnleitner.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar