Personalia

Heidrun Joachim ist neue Chefredakteurin der Neuen Vorarlberger Tageszeitung

Die 58-Jährige folgt auf den bisherigen Chefredakteur Frank Andres.

In der Chefredaktion der „Neuen Vorarlberger Tageszeitung“ kommt es zu einem Wechsel. Heidrun Joachim folgt als Chefredakteurin mit sofortiger Wirkung auf Frank Andres, der sich künftig unternehmensübergreifend um Sonderprojekte kümmern soll. Nach den „Vorarlberger Nachrichten“ mit Chefredakteurin Verena Daum-Kuzmanovic wird damit nun auch die zweite Tageszeitung Vorarlbergs von einer Frau verantwortet. Die 58-jährige Joachim studierte Journalistik an der Universität Leipzig und war bei mehreren deutschen Zeitungen als Journalistin, Redaktionsleiterin und stellvertretende Chefredakteurin tätig. Vor acht Jahren zog sie nach Vorarlberg, wo sie zunächst in der Wirtschaftsredaktion des Magazins „Echo“ aktiv war. 2009 erfolgte der Wechsel zur „Neuen“. Dort war sie vor allem mit Wirtschaft, Porträts sowie Reportagen befasst und war für die Ausbildung von Nachwuchsjournalisten zuständig.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar