Personalia

Isabella Khom ist neue Chefredakteurin von Noisey Alps

„Noisey“ ist die internationale, redaktionelle Musikplattform von VICE mit Fokus auf Musik und Clubkultur.

„Noisey“ ist die internationale, redaktionelle Musikplattform von VICE mit Fokus auf Musik und Clubkultur.

Isabella Khom übernimmt die redaktionelle Leitung von Noisey Alps, der Musikplattform von VICE für Österreich und die Schweiz. Damit löst sie Jonas Vogt als Chefredakteur ab, der weiterhin als freier Autor für Noisey und VICE tätig sein wird.

 Bereits seit dem Launch von Noisey in Österreich vor zwei Jahren ist Khom ein festes Mitglied der Redaktion. Als Kennerin der heimischen und internationalen Musikszene leistete sie einen wesentlichen Beitrag zum Aufbau und Erfolg des reichweitenstärksten Musikchannels in Österreich. David Bogner, VICE Alps Head of Content über die neue Chefredakteurin: „Isabella bringt nicht nur langjährige VICE Erfahrung mit, sondern wird mit ihrem herausragenden Gespür für gute Geschichten ganz neue Akzente für die Musikplattform setzen.“

Als Chefredakteurin leitet Isabella Khom ein vierköpfiges Redaktionsteam. Mit News, Reportagen, Reviews und Video-Content auf www.noisey.vice.com/alps sowie mit Offline-Aktivitäten wie Events und Kooperationen wird sie weiterhin maßgeblich dazu beitragen, Noisey als führende Musikplattform in der Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen zu positionieren. „Noisey ist und bleibt Musik in all seinen Aspekten“, erklärt Isabella Khom. „Mein Ziel ist es, Noisey als Marke weiter zu etablieren und die österreichische wie auch internationale Szene noch tiefer abzubilden. 2016 dürfen sich die Leser auf mehr große Musikfeatures, mehr hintergründige Interviews, mehr Berichte aus den Bundesländern und viele Gastkommentare von spannenden Persönlichkeiten der Szene freuen.“

 Jonas Vogt leitete Noisey seit 2014, als VICE den österreichischen Ableger der Musikplattform launchte. Nun gibt er seine Funktion als Chefredakteur ab: „2014 starteten wir Noisey von 0 auf 100. Wir haben gezeigt, dass Musikmedien eine Zukunft haben und Noisey innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen Player in Österreich aufgebaut. Nun ist die Zeit für neue Zugänge und ich bin mehr als froh, mit Isabella eine fantastische Nachfolgerin zu haben“, so Jonas Vogt.

 Noisey ist die internationale, redaktionelle Musikplattform von VICE mit Fokus auf Musik und Clubkultur. Das Onlinemagazin steht für Premium-Content und exklusive Insights über die heimische und internationale Szene. Dazu gehören aktuelle News, Features und Videoreportagen sowie Offline-Aktivitäten mit Events, Festivals und Premieren. In Österreich mischt Noisey seit 2014 die Musikszene auf.

 

Khom Isabella (c) Noisey Alps

Neue Chefredakteurin von Noisey Alps: Isabella Khom

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar