Personalia

Karin Nakhai ist neue Pressesprecherin der Spanischen Hofreitschule

Die 34-jährige Wienerin ist für die internen und externen Kommunikations-Agenden verantwortlich.

Die 34-jährige Wienerin ist für die internen und externen Kommunikations-Agenden verantwortlich.

Karin Nakhai ist seit Mitte Juli 2015 neue Kommunikationsleiterin der Spanischen Hofreitschule und für die internen und externen Kommunikations-Agenden der österreichischen Traditions-Institution verantwortlich. Die 34-jährige Wienerin absolvierte den Fachhochschul-Studiengang „Marketing & Sales“ mit Schwerpunkt Werbung & PR und einige kurze berufliche Stationen in Wien, London und Vietnam – im Marketing und Vertrieb einer Galerie, einer Hotelkette und bei IBM – bevor sie nach dem Studium in die Kommunikation wechselte. Nakhai startete bei einer der damals größten PR-Agenturen Österreichs und betreute dort Kunden wie Ueberreuter, A1 oder Coca-Cola. Danach begann sie bei REWE International AG, konnte dort die Kommunikation und das Marketing mit aufbauen und stieg dort zur Leiterin Media Relations und Pressesprecherin auf. 2013 begann sie in der österreichischen Umweltschutzorganisation Global 2000 als Pressesprecherin, bevor sie nun zur Spanischen Hofreitschule – Bundesgestüt Piber als Pressesprecherin und Leiterin Kommunikation wechselte. Elisabeth Gürtler, Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Karin Nakhai eine hoch kompetente Dame in unserem Team haben, die die Position der Spanischen Hofreitschule in den Medien mit Charme und viel Fachwissen hervorragend steuern wird.” Auch Karin Nakhai freut sich über ihre neue Tätigkeit: „Es ist mir eine große Freude und Ehre, für die Spanische Hofreitschule und das Bundesgestüt Piber tätig zu werden – das immaterielle UNESCO Kulturerbe, das seit Jahrhunderten Österreich und Wien mit höchster Eleganz, Perfektion und Ästhetik repräsentiert und das, angepasst an die Erfordernisse der Gegenwart, auch in den nächsten Jahrzehnten einen wichtigen Platz im Kulturleben Österreichs einnehmen wird.“

Karin_Nakhai_c_Global_2000_f3a7d1709c

Neue Kommunikationsleiterin der Spanischen Hofreitschule: Karin Nakhai

Über den Author

Sonia Laszlo

Schreiben Sie ein Kommentar