Aus den Redaktionen

Kundenmagazin von Merkur präsentiert sich ab sofort im neuen Look

Die neue Optik nach dem Relaunch verleiht dem Magazin mehr Leichtigkeit, Frische und Leserfreundlichkeit.

Alles neu im Hause Merkur: Nach der strategischen Neuausrichtung sowie der neuen Werbelinie hat Merkur nun auch sein Kundenmagazin einer intensiven inhaltlichen und optischen Rundumerneuerung unterzogen. Auf umweltfreundlichem Papier und gänzlich CO2-neutral gedruckt, präsentiert sich das friends Magazin ab Ende Februar im neuen Look.

Die neue Optik nach dem Relaunch verleiht dem Magazin mehr Leichtigkeit, Frische und Leserfreundlichkeit, inhaltlich stehen Trendkompetenz und Servicecharakter genauso im Fokus wie Lebensfreude und Genuss. „Mit dem friends Magazin möchten wir jene Trends und Themen aufgreifen, die gerade angesagt sind“, erklärt Barbara Eichinger, Merkur Marketingleiterin. „In den nächsten Ausgaben stellen wir aktuelle Foodtrends vor, berichten über heimische Produzenten, besondere saisonale Angebote und unsere Serviceleistungen. Wir machen unsere Leserinnen und Leser mit interessanten Persönlichkeiten bekannt, geben Tipps, verraten Tricks und haben jede Menge köstliche Rezepte für sie. Ganz so, wie das unter guten Freunden üblich ist.“

Ab sofort sechs mal pro Jahr

Statt wie bisher viermal jährlich erscheint das Magazin aufgrund der großen Nachfrage ab sofort in sechs Ausgaben pro Jahr mit einer Druckauflage von 400.000 Stück. Da nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln für MERKUR eine sehr wichtige Rolle spielt, wird das friends Magazin auf umweltfreundlichem Papier und CO2-neutral gedruckt. In allen sechs Ausgaben 2015 wird sich das Magazin dem Thema Jugendküche widmen und präsentiert im aktuellen Heft die besten Ideen für eine gesunde und schmackhafte Jause.

01_MERKUR_friends Magazin

 

So sieht es also aus, das neue Kundenmagazin von Merkur.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar