Letter

Mai 2016

Topstory

Besucherrekord beim Österreichischen Kommunikationstag des PRVA in Wien

Das Motto des Kommunikationstages 2016 lautete „Krise & Change“

 

»OBSERVER«-News

Best Social Media-Engagment beim Österreichischen Kommunikationstag

Beim 4. Österreichischen Kommunikationstag galt der »OBSERVER« als Top Meinungsführer nach Engagement.

 

120 Pariser Spitz zum 12-jährigen Geburtstag des »OBSERVER«

Anlässlich des 120-jährigen Bestehens war das »OBSERVER«-Team am 4. Österreichischen Kommunikationstag des PRVA mit dem »OBSERVER«-Bike, gelben Ballons mit der Jahreszahl 1896 und 120 Pariser Spitz vertreten.

 

Aktuell

PRVA vergibt Zertifizierungsschecks für „Das Österreichische PR-Gütezeichen“

Der PRVA übernimmt nach erfolgreicher Zertifizierung des Mitglieds die gesamte erste Jahresnutzungsgebühr.

 

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

 

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

Kununu, Krankenhaus Schwarzach, Mediengruppe Österreich, Wirtschaftsbund Wien und communication matters verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

 

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende April).

 

Aus den Redaktionen

Golf- und Lifestyle Magazin „Perfect Eagle“ weitet seinen Vertrieb auf gesamte DACH-Region, Südtirol und Mallorca aus

Seit 21. März 2016 gibt es die erste Ausgabe des Golf- und Lifestyle Magazins im gesamten DACH-Raum sowie in Südtirol und Mallorca mit einer Gesamtauflage von 58.000 Stück.

 

Neue Optik für das Magazin „Wald“

Das „Wald“-Magazin der Verlagsgruppe Fleisch und der Bundesforste erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 30.000 Stück.

 

Agentur GGK Mullenlowe entwickelt das neue Design für das Kunstmagazin „PARNASS“

Das Layout ist nun offensiver, progressiver, übersichtlicher und großzügiger.

 

Neues „START-UP!“-Magazin unterstützt Unternehmer mit umfangreichem Leitfaden

Das neue Hochglanzmagazin des „Kurier“ liegt seit dem 20. April im österreichischen Zeitschriftenhandel zum Preis von 9,50 Euro auf.

 

Aus den Agenturen

Unabhängiges Agenturnetzwerk PROI Worldwide verzeichnete 2015 ein Wachstum von über 14 Prozent

Österreichpartner von PROI ist comm:unications, Agentur für PR, Events & Marketing, mit Sitz in Wien.

 

Petra Schilling gründet die Agentur PR Sunshine Consulting

Die ehemalige Vertriebsleiterin des Wiener Stadtsenders W24 macht sich selbstständig.

 

Journalist im Portrait

„Man bleibt auch privat neugieriger Journalist und spinnt Ideen im Kopf“

Mitte März 2016 lancierte die Verlagsgruppe-News den „GUSTO“-Ableger „GUSTO Lola“, die rebellische Tochter des Food-Magazins, in den Handel. Als Chefredakteurin von „GUSTO Lola, dem trendige Food- und Lifestyle-Magazin fungiert Anna Wagner.

 

Verlag im Portrait

Kurier Medienhaus schwört sich schon mal auf die EURO 2016 ein

Zwei Monate vor der EURO in Frankreich dreht sich bei Österreichs größter Qualitätszeitung alles um das runde Leder. Neben einem zusätzlichen täglichen Fußball-Sportteil und einem Onlineschwerpunkt auf kurier.at geht der „Kurier“ schon Mitte April mit dem Hochglanzmagazin „Unsere EM“ an den Start.

 

Kunde im Portrait

Thomas Waldner, Geschäftsführer der Eventagentur Pro Event

Als Geschäftsführer der zum echo medienhaus gehörenden Eventagentur Pro Event ist Thomas Waldner Projektleiter für das Donauinselfest, dem mit 3,3 Millionen Besuchern größten Open-Air-Festival Europas.

 

Nachlese

SCHLOSSSEITEN Magazin feierte im Rahmen der ART & ANTIQUE

Herausgeber Lisa Helena und Joseph Gasteiger-Rabenstein präsentierten in der Residenz Salzburg die dritte Ausgabe des Hochglanz-Lifestyle-Magazins „SCHLOSSSEITEN“.

 

Termine

Trendforscher Matthias Horx hält bei European Newspaper Congress 2016 die Keynote

500 Chefredakteure und Medienmanager diskutieren drei Tage über die Zukunft ihrer Branche.

  

PR-Bild Award 2016 ist ausgeschrieben

Dem Supersportjahr 2016 (EURO 2016 und Olympische Spiele) ist eine eigene Sonderkategorie unter dem Titel Sports & Health gewidmet.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar